Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ich weiß, mich würde es auch total anko...

    Wenn aber der TA als Ausstattungmerkmal explizit aufgeführt ist (was er ja bei Dir, KAPLANGOZU wohl nicht war oder was geändert wurde, wenn ich mich recht entsinne), dann MUSS das Ding auch geliefert werden. Wie ist doch dann das Problem des Händlers.

    Ich glaube, ein Anwalt würde mir da Recht geben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Na gut, aber bei Dir nannte es sich direkt Fahrassistenz Basic und das ist nun mal ohne TA.

    Bei tomac steht: "Fahrerassistenz-Paket (PSA)" und dann explizit die Bestandteile. Da steht nichts von Basic oder Plus. Meiner Meinung nach eiine eineindeutige Rechtsgrundlage, auf deren Erfüllung ich auch bestehen würde. Wie gesagt, ein Problem des Händlers, wenn es dann nicht drin ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das wird mir zu anstrengend. Du akzeptierst wohl die realität nicht.


    ich habe die optionen oben genannt bleibt jeden selber überlassen wie er es handhaben möchte


    wir haben die gutschrift akzeptiert. Alternativ hätten wir aus dem vertrag aussteigen können oder die korrektur in verbindung mit einer wartezeit von 1 jahr annehmen können.


    hätte ich die Möglichkeit gehabt bzw auch das wissen dazu, dann würde ich auf plus upgraden um die kopfschmerzen und unzufriedenheit zu ersparen.


    ps: bis mein auto ankam wurden die meisten mit traveller geliefert egal ob basic oder plus. Ich wurde auch erst informiert als das auto abholbereit beim händler stand

  • Doch doch - ich kann das problemlos akzeptieren. Auch das DU das für Dich so gemacht hast ist völlig in Ordnung.

    Ich (für mich gesprochen) würde es nicht akzeptieren, das Auto ohne bestellte Ausstattungsfeatures zu übernehmen und würde dem Händler die Hölle heiß machen. Wenn es längere Wartezeit bedeutet, würde ich darauf drängen für diese Wartezeit ein geeignetes Ersatzfahrzeug zu bekommen. Schließlich ist es das Problem des Händlers. Der muss sich dann mit dem Hersteller auseinandersetzen, wie ich nun zu meiner bestellten Ware komme.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • der notfallassistent war auch zum bestellzeitpunkt kein bestandteil vom basic paket.

    also den habe bzw. hätte ich so oder so nicht.


    es handelt sich hierbei um ein gekauftes firmenfahrzeug und mein chef hat während meiner abwesenheit die gutschrift akzeptiert und das auto zur abholung nächste woche bestätigt. werde heute noch das gespräch suchen und hoffentlich eine lösung mit "nachrüsten" o.ä. finden.

    FoG sein Chef hat ja in seiner Abwesenheit dem Vorschlag zugestimmt. Daher sehe ich für KAPLANGOZU leider nicht so gute Chancen. Ist blöd gelaufen, aber nun gilt es, das Beste draus zu machen. Ich wünsch dir jedenfalls trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

  • FoG Das stimmt schon und wäre es mein privates auto würde ich auch die geduld mitbringen länger zu warten, oder dann eben sogar zu stornieren.


    Mir ging es hauptsächlich um die aussage das dee traveller kein bestandteil des basic paketes war.


    Alles gut, ich möchte nur den betroffenen kollegen darauf vorbereiten was kommen kann und entscheiden muss jeder für sich.


    abschließend möchte ich aber erwähnen das mir kein auto so ne große freude bereitet hat wie der enyaq

  • FoG sein Chef hat ja in seiner Abwesenheit dem Vorschlag zugestimmt. Daher sehe ich für KAPLANGOZU leider nicht so gute Chancen. Ist blöd gelaufen, aber nun gilt es, das Beste draus zu machen. Ich wünsch dir jedenfalls trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

    stimmt eigentlich, aber 1 tag vor übernahme hatte ich dann mit dem geschöftsführer ein kurzes gespräch, er stellte mich vor die selbe wahl, weil laut händler eben nur diese möglichkeit besteht.


    es wäre mir einfach zu unangenehm meinem Arbeitgeber soviel kopfschmerzeb zu verursachen wenn es für ihm (aber eben auch als unwissenden was genau wie abgelaufen ist) akzeptabel ist

  • Na genau das meinte ich doch im Grunde. Er könnte es ja nicht wirklich beeinflussen. Wenn's mir so gehen würde, würde ich das aber tun.

    Und ja, auch ohne Travel Assist ist der Eny ein richtig geiles Auto, dass ich zurzeit höchstens gegen ein Model Y tauschen würde. Aber das ist a) zu teuer und b) erst in zweieinhalb Jahren möglich. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich stand vor der auswahl wie folgt

    Verbrenner: kia ceed kombi, xcwed oder octavia combi, oder was anderes bis ca 30k

    Hybrid. Kia e niro, octavia kombi, oder ceed kombi

    Ider elektro wurde mir tesla model 3 vorgeschlagen.


    habe mich blind für den enyaq entschieden. Mir dann aber angebote zu niro, tesla usw auch eingeholt und bin bei meiner Entscheidung geblieben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)