Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?

• In der Wärmepumpe gibt’s die auch beim Enyaq.

So etwas hat mein Enyaq nicht. Könnte aber auch ein Scroll-Verdichter sein.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• So etwas hat mein Enyaq nicht. Könnte aber auch ein Scroll-Verdichter sein.

Ist das dann so etwas wie ein Kreiskolbenmotor für Klimaanlagen. Viele Grüße von Felix Wankel.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Du musst DAS!! Groß und mit Ausrufezeichen schreiben!

Nee... ein gern gemachter Fehler ist das DAS dann mit doppeltem "s" zu schreiben, wenn man es besonders betonen möchte...

Wenn ich sowas lese, krieg ich immer ne Krise! ?

• Wenn ich sowas lese, krieg ich immer ne Krise! ?

Brauchst ein Pfefferminz? DASS beruhigt! :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Brauchst ein Pfefferminz? DASS beruhigt! :P

Danke, Tag im Arsch... ?

Na dann kann ich ja jetzt auch ins Home Office wechseln ?‍♂️

??

• Interessant hier ...

Ich als E-Auto-Neuling (seit fünf Tagen) habe schon die Erfahrung gemacht, dass wirklich jedes Mal, wenn ich den Wagen Freunden, Bekannten oder sontwem zeige, sofort genau zwei Themen auf den Tisch kommen:

• Wie weit kommt man denn damit?
    • Toll, aber wirklich umweltfreundlicher sind die ja nicht

Thema 1 ist ja nun mal sehr naheliegend und lässt sich schnell erledigen. Beim 2. wird es schon mal anstrengend, sehr oft wird genau dieser Focus-Artikel und ähnliche Beiträge zitiert. Habe dabei manchmal nicht wirklich Lust auf Missionarstätigkeit ...

Sehr gut in dem Zusammenhang gefällt mir der AMS-Artikel, wirklich ein gutes Zeichen, dass diese alte Heizer-Postille so vernünftig argumentieren kann.

Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

• Ich fand das Bild in dieser Studie beeindruckend, weil es das Green House Gas über das ganze Leben eines Autos zeigt. Es kommt also erhedlich darauf an, woher der Strom kommt. Auch mit giftigem Strom wird der Verbrenner geschlagen. Sofort erlebbar sind weniger Lärm und bessere Luft. Studie

• Im diesem Video zeigt Prof. Fichtner eine ähnliche Grafik inkl. PHEV und Wasserstoffautos. Und noch aufgeschlüsselt , wie der Wasserstoff bzw. Strom produziert wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfachste Antwort auf solche Fragen ist aber

„Der fährt sich einfach geil“

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)