Fingerabdrücke auf dem Bildschirm

  • Hallo, ich bin ja mit dem Bildschirm durchaus zufrieden, allerdings sieht dieser 30 Minuten nach dem Putzen wieder ähnlich vertapst (wusste nicht wie ich es anders ausdrücken soll:/) aus wie vor dem putzen. Gibte es da eine Möglichkeit mit einer matten Folie oder ähnlich, bzw. wie macht ihr das ??......oder liegt das nur an meinen Worschtfingern ??


    Grüße vom Rhein

  • Gibte es da eine Möglichkeit mit einer matten Folie oder ähnlich

    Nun, der große internationale Versender mit dem A bietet ja reichlich 13 Zoll Displayschutzfolien an, aber wer weiß, ob diese Teile, die für Tablets, Schlepptops, pp. konzipiert wurden, auch auf dem Enyaq-Screen passen?

    Ich habe aber weder ein McBook o. ä., noch ein Infotainment-Schirm zur Hand, kann also nicht nachmessen... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Auf meinem Amundsen habe ich eine passgenaue, dünne Glasscheibe. Die „Tapser“ sind zwar auch noch da, aber man kann sie bedenkenlos wegwischen.

    Ich gehe davon aus, dass die Zubehörindustrie auch für den Enyaq in naher Zukunft liefert. 8)

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • ich werde es mal bei dem Anbieter mit A versuchen und eine matte 13 Zoll Folie kaufen. Ich werde berichten:thumbup:

  • ich werde es mal bei dem Anbieter mit A versuchen und eine matte 13 Zoll Folie kaufen. Ich werde berichten:thumbup:

    Ich hab immer ein Mikrofasertuch im Handschuhfach ^^. Unser Ateca hat einen größeren Teil des Armaturenbretts, die Dekorleisten in den Türen sowie die Ablagekonsole zwischen Fahrer-Beifahrerseite in "Klavierlack" Schwarz, plus die Chromumrandungen der Lüfterdüsen. Der Bildschirm in der Mittelkonsole hat eine matte Oberfläche, ähnlich wie der von Büromonitoren. Auch da kommt es nach einiger Zeit zur Bildung von Fettflecken. Dauert aber.


    Bei einem glatten, kapazitivem Bildschirm bestehend aus Glas, reicht das Mikrofasertuch sogar im trocknen Zustand.

  • qayne.... (kommt mir irgendwie bekannt vor, ist der von ADOKS ?)....ich werde es versuchen, hab trotzdem mal ne matte Folie bestellt:saint:.

  • Die Displaytechnik muss allgemein recht hitzebeständig sein. Ich bezweifle, dass mein Samsung Tablet auch nur 30 min auf dem Amaturenbrett überleben würde.


    P.S. Hier an der Küste hat es gerade 35 Grad, kaum Wind keine Wolken.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Offtopic Ergänzung: Das was der Seat Ateca ist, wurde ursprünglich von Skoda entwickelt. Aufgrund konzerninterner Streitigkeiten (was auch immer das gewesen sein mag) durfte aber Seat den Entwurf VOR Skoda verwenden (gleichzeitig mit VW) und kam 2016 mit dem Seat Ateca auf den Markt (VW brachte den Tiguan). Skoda ein Jahr später, mit dem baugleichem Skoda Karoq. Bin den Karoq schon gefahren und beim Punkt Verarbeitungsqualität, Materialanmutung hat der Karoq die Nase vorn. Leider wollte der Skoda-Händler zum Zeitpunkt der Anschaffung 4.000 EUR mehr als der Seat-Händler (>10% Unterschied) . Damals ist es der Seat geworden.


    Bei der VW MEB-Plattform ist es ähnlich. VW hat die Plattform in Zusammenarbeit mit seinen Töchtern entwickelt, wobei dann wohl einzelne Entwicklungsaufträge für Fahrzeugtypen an die Marken vergeben werden (je nachdem was sie besonders gut können). Seat wird daher ähnlich dem Cupra Elborn (basiert auf dem ID3) einen Stromer im Kleinwagensegment entwickeln (soll 2023-24 kommen), wovon die Basis dann wieder von VW, Skoda und co. für eigene Modelle verwendet werden werden kann. Spart Kosten, Zeit und auch Geld. Da Skoda nochmal einen Skoda Fabia auf den Markt gebracht hat, frage ich mich ob die zukünftige Kernstrategie von Skoda nicht eher auf Familien ausgerichtet sein werden wird.


    Angaben ohne Gewähr da nur durch Lesen angeeignet. Bin kein VW-Konzern-Mitarbeiter ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)