Also ich habe fußläufig erreichbare öffentliche AC Doppelsäulen (in 450m, 800m und 900m Entfernung). Zudem habe ich 4x300 KW EnBW in 4,1km. Ich glaube, damit komme ich aktuell auch gut ohne Wallbox klar. Ach ja, und beide Aldis haben kostenlose Ladesäulen.
German Reichweitenangst
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Manchmal finde ich es doof, dass ich auf dem Land wohne
Dafür hab ich ne eigene PV und hab schon etwas mehr als 2.000 km Fahrleistung von der Sonne bekommen
Aber: Deine Lage ist Ermutigung für all diejenigen die denken in der Großstadt / im Ballungsraum geht nichts mit E-Fahrzeugen
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Ach ... manchmal finde ich es doof, dass ich nicht in einem eigenen Haus wohne
Hätte schon gerne einen kleinen Garten, eine eigene PV und eine eigene Garage / einen Carport mit WB anstelle der TG ohne
Grundsätzlich hängt aber alles vom Fahrprofil ab. Wer täglich weitere Strecken fährt, sollte m. E. schon bestenfalls eine eigene WB haben oder beim Arbeitgeber.
Wer aber eher 20 - 30 km am Tag fährt, kann glaube ich ab und zu mal den Wagen an eine öffentliche Wallbox hängen, oder auch mal alle paar Tage 10 Minuten an den Schnellader gehen, auch wenn dieser ein paar Kilometer weit weg ist ...
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Es ist im Prinzip für jeden was dabei - man(n, Frau) muß es nur wollen
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Hallo,
ich bin auch Berliner Laternenparker.
Ich fahre von Mo.-Fr. recht wenige Kilometer und Freitags wird immer der Wochenend einkauf gemacht in der Zeit kann das Auto kostenlos beim Supermarkt geladen werden.
Sonst hätte ich noch vorm Büro eine Ladesäule und zu Hause sind fußläufig auch Lademöglichkeiten vorhanden. Ob ich den Wagen da abstelle oder 6 Querstaßen weiter einen normalen Parkplatz wie aktuell für den Octavia finde ist von der Entfernung her wumpe.
Soviel zur Theorie ob das in der Praxis aufgeht werde ich sehen wenn der Enyaq geliefert wird.
Gruß
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Sechs Querstraßen weiter bin ich schon im nächsten Dorf.
Geht gar nicht.
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Insgesamt müssen Petrolheads mal aus ihrer Bequemlichkeitsecke kommen, dann klappt das auch mit dem Laden. Die Entscheidung wird Ihnen aber mit weiteren co2 Aufschläge erleichtert und falls wirklich die eeG Umlage in Deutschland kippt wird der Strom 7 Cent günstig und das ist ne Menge Holz.
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6 Cent und es ist fraglich, ob alle Stromanbieter das an ihre Kunden durchreichen.
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Aufgrund meines Fahrprofils gehe ich davon aus, dass das laden am Freitag für den Alltag ausreichen wird. Ausgenommen davon sind natürlich wochenendausflüge und der gleichen. Ich bin gespannt ab wann die berliner city also die grüne umweltzone für verbrenner gesperrt wird oder nur mit einer art Maut befahren werden darf.
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Dann mal viel Spaß beim Rumärgern über diese verfluchten We Share Autos, die alle innerstädtischen Ladesäulen annähernd rund um die Uhr zustellen!
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