Hallo zusammen,
mein ENYAQ wird am 1. Juli übergeben und im Spätsommer habe ich noch einmal Elternzeit. Die Zweitimpfung steht auch bald an, also Zeit sich Gedanken über einen schönen Sommerurlaub zu machen.
Unser einjähriger Sprössling fährt nicht so gerne lange Strecken und daher planen wir mal gemütlich mit 400 km pro Tag. Das reicht immerhin, um in zwei Tagen an den Gardasee oder an die nördliche Adria zu kommen. Unterwegs an der Autobahn laden ist kein Problem. Mein Arbeitsgeber stattet mich mit zwei Ladekarten aus, mit denen die gängigen Ladeanbieter abgedeckt sind.
Was mir jedoch beim Prüfen einiger (eher ländlicher) Unterkünfte aufgefallen ist, ist der weite Weg zu öffentlichen Ladestationen. Jetzt kann man natürlich Ausflüge in die nächst gelegenen Städte mit öffentlicher Ladeinfrastruktur machen aber bei 11 kW muss man dann ja evtl. schon mehrere Stunden vor Ort bleiben.
Wie geht ihr so bei der Urlaubsplanung in Bezug auf die Sicherstellung von Ladeinfrastruktur vor?
Gibt es gute Verzeichnisse mit Unterkünften, die Destination Charging anbieten (gerne kostenpflichtig aber möglichst über die Ladekarten) oder eine öffentliche Ladestation in ihrer Nähe haben?