Geschwindigkeitserhöhung und neues Update

  • die generelle erhöhung kann ich bei mir nicht bestätigen.


    bei 100 auf 110 eingestellt bleibt unverändert bei allen folgenden 100er schildern.

    bei 80 auf 90 eingestellt bleibt unverändert bei allen folgenden 80er schildern.


    wenn das folgende verkehrszeichen jedoch eine andere geschwindigkeit vorgibt wechselt der tempomat auf diese vorgegebene geschwindigkeit und ich muß wenn gewünscht wieder manuell erhöhen oder reduzieren.



    Michael

  • Hat schon jmd Erfahrung mit Anschluss eines USB Stick?


    Der Wagen erkannt ihn bei mir nicht und meint, es gäbe keine abzuspielende Musik (bzw. Hörspiele für die Lütte)...

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, AHK, Convenience+, Drive Sport+, Family+, Infotainment+, Klima+, L&S b, Sitz+, Transport, Alarm, Panorama, 125kw, WP

  • Hat schon jmd Erfahrung mit Anschluss eines USB Stick?


    Der Wagen erkannt ihn bei mir nicht und meint, es gäbe keine abzuspielende Musik (bzw. Hörspiele für die Lütte)...

    Geht prima bei mir, aber schau mal in einem anderen Thread, da gibt es mehr Erfahrungen und Bedientipps.

  • Hat schon jmd Erfahrung mit Anschluss eines USB Stick?


    Der Wagen erkannt ihn bei mir nicht und meint, es gäbe keine abzuspielende Musik (bzw. Hörspiele für die Lütte)...

    Geht bei mir auch problemlos. Alle möglichen Ansichten: Nach Interpret, Titel oder einfach die Ordnerstruktur - alles möglich!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat schon jmd Erfahrung mit Anschluss eines USB Stick?


    Der Wagen erkannt ihn bei mir nicht und meint, es gäbe keine abzuspielende Musik (bzw. Hörspiele für die Lütte)...

    Hat doch absolut nichts mit dem Thema vom Thread zu tun und demnach Off-Topic. Neuen Thread aufmachen für sowas und nicht einfach irgendeinen kapern ;)

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • 10 drüber, abzüglich Rachovoreilung macht dann 3 - 6 "echte" km/h drüber. Das ist auch der Wert, den ich beim jetzigen Sharan einstelle. So bin ich auch schon folgenlos an mehreren Blitzern vorbeigefahren. Zur Sicherheit werde ich dann aber die Tachoabweichung beim Enyaq per GPS nachmessen.

    So fahr mal nicht über die B96n nach Rügen, das gibt einen 15 Eurobrief. 100 erlaubt bis 108 bist du sicher, ich wollte es nicht glauben und bin 2x in den selben Blitzer gefahren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • So fahr mal nicht über die B96n nach Rügen, das gibt einen 15 Eurobrief. 100 erlaubt bis 108 bist du sicher, ich wollte es nicht glauben und bin 2x in den selben Blitzer gefahren.

    Einstellwert 110 = "Echte" 104 - 106. Das wäre ja dann noch unterhalb der Auslöseschwelle, wenn die Tachogenauigkeit ähnlich der des Sharans ist. Die sollte man natürlich kennen.

  • Ich kann es nur von meinem BMW sagen, kenne aber auch die GPS Geschwindigkeit nicht.


    Wenn es bei Enyaq passt ist ja in Ordnung aber Hand aufs Herz, welchen Zeitvorteil bringen denn 110 statt 100 oder 105 auf 100 km Strecke.


    Ich fahre zwar selber i.d.R. +8 aber im Grunde ist es Quatsch.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Klar ist es eigentlich sinnlos etwas mehr auf dem Tacho zu haben, aber so schwimmt man im Verkehr mit.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)