Eingebaute Bedienungsanleitung im Infotainmentsystem

• Ich stell den Wagen morgen mal vor die Garage und buche mich im WLAN ein ...

Dann Handbuch aufrufen und abwarten was passiert.

Ggf. den Konfi-Assi starten.

Habe ich heute so gemacht, zunächst kein Erfolg. Dann habe ich nochmal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Assistenten neu durchlaufen. Irgendwann meinte mein ENYAQ dann, es sei eine Aktualisierung verfügbar, welche ich dann installiert habe.

Beim anschließenden Aufruf der Anleitung hat er mir die dann zum Herunterladen angeboten.

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Habe ich heute so gemacht, zunächst kein Erfolg. Dann habe ich nochmal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Assistenten neu durchlaufen. Irgendwann meinte mein ENYAQ dann, es sei eine Aktualisierung verfügbar, welche ich dann installiert habe.

Beim anschließenden Aufruf der Anleitung hat er mir die dann zum Herunterladen angeboten.

Danke für den Tipp! Einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen hört sich ja nicht sehr verlockend an. Dann muss ich ja alles mögliche wieder neu einstellen. Da verzichte ich dann vorerst lieber auf die Bedienungsanleitung glaube ich.

Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

Wallbox: SMA EV Charger 22

• Ich stell den Wagen morgen mal vor die Garage und buche mich im WLAN ein ...

Dann Handbuch aufrufen und abwarten was passiert.

Ggf. den Konfi-Assi starten.

Hat alles nicht geholfen. Ausser dass ich mir die Finger am Display fast verbrannt hätte ...

Im Moment scheue ich mich ebenfalls vor dem Versuch es mit den Werkseinstellungen zu versuchen.

• Ausser dass ich mir die Finger am Display fast verbrannt hätte ...

8|8| Ist das Ding zu allem Übel auch noch heiss geworden oder hat nur die Oberpfälzer Sonne darauf gebrannt...? ;)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• 8|8| Ist das Ding zu allem Übel auch noch heiss geworden oder hat nur die Oberpfälzer Sonne darauf gebrannt...? ;)

Das Auto stand nach Süden und die Oberpfälzer Sonne hat in der Tat ihr übriges getan um das Infotainment-Display ordentlich auf Temperatur zu bringen.

• Bei mir war mehrfach das Infotainment eingefroren, wenn es beim Parken in der Sonne stand. In allen Fällen hat lange „Drücken“ des Ein-Aus-Schalters (links an der Sliderleiste geholfen.

Gestern habe ich mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet (dauert etwas, ist aber „halb so schlimm“ — und ich habe auch noch für mich Neues entdeckt). Anschließend habe ich auch den Tipp mit dem länger Berühren von <Home> genutzt.

=> Nach ein wenig Hin- und Her zeigt mein Navi nun die Version 2.5 (vorher 2.3).:/:)

Aber die Bedienungsanleitung wird immer noch nicht gezeigt.;(

• => Nach ein wenig Hin- und Her zeigt mein Navi nun die Version 2.5 (vorher 2.3)

Das sollte wohl 21.5 sein, oder?

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ups, danke für den Hinweis - na klar, 21statt 2, ich korrigiere das.

• Und die Bedienungsanleitung ist nun auch vorhanden.

• Hallo,

sollte das Manual inzwischen funktionieren, bei mir kommt immer noch die Meldung "Digital Manual ... is being prepared" ?

Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

Wärmepumpe, 100 kW

5 J. Garantie...

Regenschirm ;)

11kW-Elli-Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)