Hi zusammen,
Ich war ja echt überrascht ob den Sparmaßnahmen bei der induktiven Ladeschale. Bekanntlich kann ja nur die Fahrerseite bedient werden. Die zweite ist einfach ein Dummy.... Ok, wieder ein paar Cent gespart bei Skoda.
Ich habe mit einem tollen Teil aus Asien Abhilfe geschaffen. Es passt einfach (zu) perfekt in die Aussparung . Kostet praktisch nichts, und meine Frau kann mich nicht mehr als Egoisten bezeichnen
Auch bei der Qualität war ich positiv überrascht. Wenn ich mein Handy bei "Skoda" auflege, nimmt sich die QI 6-7 Sekunden Zeit um mit dem laden zu beginnen. Wenn ich das Teil auf die Soft Grip Auflage lege, beginnt de Aufladung nach 1 Sekunde!
Über den Sinn oder Unsinn von QI Aufladen geht es gar nicht. Ich benutze ausschließlich Android Auto und bi froh über die "Erhaltungsladung" bei längeren Fahrten. Gemessen habe ich die Leistung nicht, ist auch nicht relevant. Gefühlt habe ich aber die doppelte Ladeleistung mit dem Ladepad.
Bild1.jpg
Bild2.png

Zusätzliche induktive Ladeschale für Beifahrer
-
-
Kostet praktisch nichts,
Kostet weniger als ein Kaffee im 01 in Zürich
-
Moin,
hast Du mal einen Link dazu ?,danke.
-
Wie wäre es denn damit:
SITTBRUNN USB-C auf USB-C, blau, 1 m - IKEA DeutschlandSITTBRUNN USB-C auf USB-C, blau, 1 m Kennst du das auch? USB-Kabel, die brechen, weil du sie ständig drehst und knickst? Probier es mal mit SITTBRUNN! Das…www.ikea.com
Zwei USB-C-Anschlüsse sind da doch auch und schneller geht es ohnehin. -
15W 2in1 Non-slip Silicone Mat Car Dashboard Holder Stand Fast Charging Qi Wireless Charger Dock Station Pad for iPhone Samsung - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comvi.aliexpress.com
-
Moin,danke für den Link,der Artikel kann nicht in das ausgewählte Land versendet werden sagt Ali
-
Keine Ahnung weshalb die deutschen gedisst werden.....
Normalerweise schauen die Schweizer in die Röhre weil kein EU Land. Schau doch mal bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=wireless+ladematte&i=electronics&...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)