Ich habe meinen Enyaq letzten Freitag abgeholt mit den gleichen Navi Problemen wie hier im Thread beschrieben.
Am Montag habe ich meinen Händler telefonisch darüber informiert und heute war ich bereits dort, um das Problem beheben zu lassen.
Dies ist bereits bei der AMAG (Schweiz) bekannt und es gibt eine Lösung dafür:
Es wurde lediglich die (gleiche) SW für das Navigationssystem nochmal installiert, nicht zu verwechseln mit dem Kartenmaterial!
Hier geht es wohl um die Software des Steuergeräts, welche nicht in den Systeminformationen ersichtlich ist.
Das ganze dauerte ca. 30 Minuten und jetzt ist alles so wie es sein soll. ?
-> Motte ist innerhalb des Screens, Nachtmodus funktioniert, Route sowie Kreis um die Motte ist grün anstatt blau etc.
Ich hatte noch kurz die Gelegenheit mit dem Fahrzeugdiagnostiker zu sprechen der mir erklärte, dass scheinbar die Software im Werk nicht vollständig installiert wurde oder so ähnlich.
Falls also nochmal ein Händler mit der Idee kommt, Hardware zu ersetzen, könnt ihr freundlich darauf hinweisen, dass es definitiv ein Software Problem ist.
Ich hoffe ich konnte euch so etwas weiter helfen und das Problem kann auch bei euch mit relativ geringem Aufwand behoben werden. ??