Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Hi,

    danke für die Rückmeldung. Wirst Du wegen des alten Softwarestands nachbessern lassen?

  • Hallo, habe seit 05.10. auch mein enyaq, bei mir ist die Motte auch blau umrandet und versteckt, die Favoriten sind auch blau.

    Gleich beim Händler den Fehler aufzeigen und reparieren lassen.´

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • An Becki


    Wegen eines SW-Updates bin ich ehrlich gesagt noch am überlegen.

    Die Navi-Darstellung ist jetzt in Ordnung und auch sonst funktioniert im Moment alles einwandfrei.

    Nach der Devise "never touch a running system", sollte ich es vielleicht so lassen.

    Zudem weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt einen Rechtsanspruch auf ein kostenloses Updaten habe, wenn kein Fehler vorliegt?!?!

    Ich werde einfach mal in den nächsten Tage meinen Service-Berater anrufen. Mal hören, was der so sagt. Allerdings ist der ENYAQ für die Werkstatt natürlich auch Neuland und sie müssen für jeden Handschlag am Wagen erst das Werk anrufen.


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Hi Olli,

    der Tausch ist nun auch bei meinem Enyaq durchgeführt worden. Das Ganze hat einen Tag länger als geplant gedauert, da man zunächst das neue Gerät nicht zum Laufen bekommen hat und eine Anfrage zum weiteren Vorgehen an die Zentrale stellen musste.
    Leider ist es auch bei mir so, dass eine alte Software installiert worden ist und wie befürchtet Apple CarPlay nicht mehr funktioniert.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich jetzt ersteinmal entschlossen meinen SW-Stand 0790 nicht ändern zu lassen. Da erstens das Navi jetzt ordnungsgemäß funktioniert, Android-Auto ebenfalls und auch der SW-Update OTA zumindest für die Navidatenbank auch funktioniert. Gestern wurde ohne Nachricht von Version 20.7 auf 21.8 upgedatet.


    Habe aber heute eine Eigenartigkeit bzgl. des Schiebedachs festgestellt:/.

    Es stand heute morgen ein ganz klein wenig in der Entlüftungsöffnung offen (ca 1cm).

    Bedienung über die Bedieneinheit am Dachhimmel ohne Funktion.

    Über die Komfortschließung (Funkschlüssel) konnte ich das Dach dann schließen.

    Könnte ein neuer Fall für die Werkstatt werden.

    Hoffentlich wird das Auto keine Wundertüte der Macken=O


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Moin zusammen,

    nächstes Problem, dass ich vor dem Tausch des Navis mit der SW-Version 0792 nicht hatte: Die Lautstärke des Radios ließ sich nicht ändern. Erst nach kurzzeitigem Verlassen des Autos ging es dann wieder…

    Aktuelle Version: 0790!

    Irgendwo hatte ich mal eine Übersicht der Softwareversionen in Tabellenform incl. Verbesserungen gesehen. Kann da jemand weiterhelfen?

  • Moin zusammen,

    nächstes Problem, dass ich vor dem Tausch des Navis mit der SW-Version 0792 nicht hatte: Die Lautstärke des Radios ließ sich nicht ändern. Erst nach kurzzeitigem Verlassen des Autos ging es dann wieder…

    Aktuelle Version: 0790!

    Irgendwo hatte ich mal eine Übersicht der Softwareversionen in Tabellenform incl. Verbesserungen gesehen. Kann da jemand weiterhelfen?

    Da hätte bestimmt auch ein Reset des Infotainments geholfen. Also ohne aussteigen und sogar während der Fahrt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen das Navi-Problem in der Werkstatt zu präsentieren. Heute haben sie schon den ganzen Tag am Navi rumgedocktert, sind aber anscheinend nicht wirklich voran gekommen. Am Telefon heute Abend wurde mir zumindest gesagt, ich könnte den Enyaq noch nicht abholen und dafür weiter mit dem Leihwagen fahren.


    Das war nebenbei bemerkt sehr guter Service: Es gab einen kostenlosen Skoda Scala solange der Enyaq in der Werkstatt ist.


    Mal sehen was nun dabei rauskommt.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • nächstes Problem, dass ich vor dem Tausch des Navis mit der SW-Version 0792 nicht hatte: Die Lautstärke des Radios ließ sich nicht ändern.

    achte mal auf das Symbol, welche Lautstärke du änderst ... da gibt es einen bekannten bug.


    Lösung: "Laura" per Taste aktivieren, dann "Abbruch" sagen wenn sie dir lauscht >> dann geht auch die Lautstärke des Radios wieder.

    ... das habe ich so alle 10 Tage mal ... aber noch kein System erkannt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)