und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...
Willkommen im Club, Mängel-Log Nr. 407...!
und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...
Willkommen im Club, Mängel-Log Nr. 407...!
Ich habe mein Enyaq am 20.9 und habe auch dieses Problem. Ich hatte letzten Donnerstag (30.9) einen Termin bei Bellemann in Wiesloch, um es zu überprüfen, und sie sagten mir, ich müsse auf ein Update warten. Ich habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist, da es sich um ein neues Auto handelt, und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...
Wie aus diesem Forum ja bereits bekannt ist es mit einem Softwareupdate nicht getan und schon garnicht darauf warten bis vielleicht mal eins kommt.
Das ganze als Garantiefall anzeigen, und Skoda arbeiten lassen. Zur Not auf dieses Forum verweisen.
Ansich handelt es sich ja wirklich nur um ein Softwareproblem, nur anscheinend schaut sich Skoda das Problem nicht an, um eine Softwarelösung zu finden, stattdessen zahlen sie lieber vier Updateversuche plus der anscheinend me Steuergerätetausch.
Man verdient anscheinend noch zu gut mit dem Auto
Ansich handelt es sich ja wirklich nur um ein Softwareproblem, nur anscheinend schaut sich Skoda das Problem nicht an, um eine Softwarelösung zu finden, stattdessen zahlen sie lieber vier Updateversuche plus der anscheinend me Steuergerätetausch.
Man verdient anscheinend noch zu gut mit dem Auto
Wie auch immer, es muss schnellstmöglich geregelt werden.
Moin zusammen,
mein Elektrolurch ist heute beim zum Steuergerätetausch.
Bin brennend gespannt, ob das Problem jetzt tatsächlich behoben wird.
Werde berichten.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Hallo Olli,
ich bin brennend auf Deine Rückmeldung gespannt. Bei mir wird kommenden Montag der Tausch ausgeführt. Bitte schau mal nach, ob es durch den Tausch sichtbare Spuren im Interieur gibt und prüf mal, inwieweit AppleCarplay noch funktioniert (sofern Du ein iPhone hast).
Danke und Gruß,
Michael
Heute habe ich den Händler morgens besucht, um Messwerte zu sammeln. Ich hoffe, dass sie danach schon den Navigationsgerätetausch genehmigen können.
Wenn das der erste Besuch ist dann leider nein
es war der zweite Besuch
Moin zusammen!
Im dritten Anlauf hat es nun geklappt
Das Steuergerät wurde getauscht und siehe da, es sieht so aus wie es soll:
Allerdings sind alle persönlichen Einstellungen perdue. Also musste ich alles wieder neu eingeben, wie Shortcuts und und und.
Der Softwarestand scheint aber eher alt zu sein:
An Becki : Ich habe keine Beschädigungen im Fahrzeug durch den Tausch des Steuergerätes feststellen können. Die Frage nach Apple Carplay kann ich leider nicht beantworten, da ich ein "eingefleischter" Android-User bin
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)