Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...

    Willkommen im Club, Mängel-Log Nr. 407...! ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe mein Enyaq am 20.9 und habe auch dieses Problem. Ich hatte letzten Donnerstag (30.9) einen Termin bei Bellemann in Wiesloch, um es zu überprüfen, und sie sagten mir, ich müsse auf ein Update warten. Ich habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist, da es sich um ein neues Auto handelt, und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...

    Wie aus diesem Forum ja bereits bekannt ist es mit einem Softwareupdate nicht getan und schon garnicht darauf warten bis vielleicht mal eins kommt.

    Das ganze als Garantiefall anzeigen, und Skoda arbeiten lassen. Zur Not auf dieses Forum verweisen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ansich handelt es sich ja wirklich nur um ein Softwareproblem, nur anscheinend schaut sich Skoda das Problem nicht an, um eine Softwarelösung zu finden, stattdessen zahlen sie lieber vier Updateversuche plus der anscheinend me Steuergerätetausch.

    Man verdient anscheinend noch zu gut mit dem Auto

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ansich handelt es sich ja wirklich nur um ein Softwareproblem, nur anscheinend schaut sich Skoda das Problem nicht an, um eine Softwarelösung zu finden, stattdessen zahlen sie lieber vier Updateversuche plus der anscheinend me Steuergerätetausch.

    Man verdient anscheinend noch zu gut mit dem Auto

    Wie auch immer, es muss schnellstmöglich geregelt werden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Moin zusammen,


    mein Elektrolurch ist heute beim :) zum Steuergerätetausch.

    Bin brennend gespannt, ob das Problem jetzt tatsächlich behoben wird.

    Werde berichten.


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Hallo Olli,

    ich bin brennend auf Deine Rückmeldung gespannt. Bei mir wird kommenden Montag der Tausch ausgeführt. Bitte schau mal nach, ob es durch den Tausch sichtbare Spuren im Interieur gibt und prüf mal, inwieweit AppleCarplay noch funktioniert (sofern Du ein iPhone hast).


    Danke und Gruß,

    Michael

  • Wenn das der erste Besuch ist dann leider nein

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Moin zusammen!


    Im dritten Anlauf hat es nun geklappt:thumbup:

    Das Steuergerät wurde getauscht und siehe da, es sieht so aus wie es soll:

    20211005_171019.jpg

    Allerdings sind alle persönlichen Einstellungen perdue. Also musste ich alles wieder neu eingeben, wie Shortcuts und und und.

    Der Softwarestand scheint aber eher alt zu sein:


    20211005_181040.jpg


    An Becki : Ich habe keine Beschädigungen im Fahrzeug durch den Tausch des Steuergerätes feststellen können. Die Frage nach Apple Carplay kann ich leider nicht beantworten, da ich ein "eingefleischter" Android-User bin;)


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)