das hat vw noch besser erkannt als skoda (mit dem first-mover-club).
Wobei die Kommunikation seitens VW / Entwickler anscheinend sehr mager war.
Hauptsache ist jedoch: Feedback wird angenommen und es werden Lösungen erarbeitet und umgesetzt.
das hat vw noch besser erkannt als skoda (mit dem first-mover-club).
Wobei die Kommunikation seitens VW / Entwickler anscheinend sehr mager war.
Hauptsache ist jedoch: Feedback wird angenommen und es werden Lösungen erarbeitet und umgesetzt.
Soo. Good News. Der Gerätetausch hat geholfen. Die Motte ist jetzt wieder da wo sie hingehört und in schönstem Skoda grün.
Ein Reset auf Werkseinstellungen lief jetzt auch ohne Fehlermeldung durch (und das Infotainment System begrüßte mich auf Englisch)
Leider hab ich jetzt wieder SW 0490
Und was jetzt genau wo getauscht wurde weiß ich auch nicht. Ich bilde mir ein dass jetzt die Stoffkante vor dem Display etwas "lockerer" sitzt oder hat der schmale Streifen über den mittleren Lüftungsdüsen immer schon so ein wenig nachgegeben?
Kannst du noch in Erfahrung bringen, was getauscht wurde, da ja hier noch mehr das selbe Problem haben
Sorry, dass war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Es war definitiv der "Infotainment-Computer". Der Werkstattmeister hat es immer Steuergerät Navigation genannt.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich immer noch nicht weiß wo das Teil sitzt was da ausgetauscht wurde, entweder hinterm Handschuhfach oder vielleicht doch zusammen mit dem Display in dem Knubbel da drunter. Wie gesagt weil ich mir einbilde, dass die Stoffverkleidung oben auf dem Amaturenbrett gefühlt lockerer sitzt. Hab die Tage noch mal einen Termin bezüglich einer Nachlackierung wegen meines Kofferraum-Garagentor-Vorfalls, da kann ich gern auch noch mal fragen, vielleicht kann man mir ja auch die Teilenummer nennen. Oder vielleicht kann das hier jemand, der nen ETKA Zugang hat!?
Edit:
Also wenn man mal bei Ebay nach Steuergeräten für den ID3 schaut (Enyaq gibts da noch keine) sind das, wie in Golf und Co immer noch so "Autoradio-formatige" Kisten. Nur halt ohne SD Karten Schlitz oder dergleichen, deshalb wahrscheinlich nicht sichtbar verbaut. z.B: https://www.ebay.de/itm/294019…ebb938:g:pUgAAOSwyuNgLUcI
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
hat noch jemand außer jimbo1985m schon das Navi-Problem lösen lassen? Ich habe das ja auch, aber bislang stört es mich fast gar nicht, so dass ich noch nicht beim Händler vorstellig geworden bin. Das scheint dann ja auch nicht in 5 Minuten erledigt zu sein.
jimbo1985m Hat der Austausch des "Infotainment-Computer" noch mehr Vorteile mit sich gebracht? War das Ding auf Lager und wie lange hat der Austausch gedauert?
Ich hatte ja darauf gehofft, dass sich das auch mit einem Software-Update lösen lässt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein
Hi Steffen ,
Mich hat das schon ziemlich genervt, aber das ist auch einfach so ein Ding, wenn ich es weiß dann achte ich da auch drauf und will es weg haben...
Lieferung des Ersatzteils vom Werk hat ca 1 Woche gedauert, der Einbau war innerhalb eines Arbeitstages erledigt (8.00 Uhr bis 16 Uhr). Was an der ganzen Prozedur am längsten gedauert hat, war das Hin und Her mit Skoda am Anfang wo der 2-3 mal "ergebnislos" in der Wersktatt war und erfolglos versucht wurde das Problem mit einem Update zu lösen. Sonstige Verbesserung hab ich nicht wahrgenommen. (außer dass jetzt auch der Nachtmodus funzt).
Die Frage ist ob die dafür jetzt schon eine Art Aktion geschnürt haben oder bei deinem wieder von vorne anfangen würden mit der Analyse... Denn leider verdrehen die meisten Leute die Augen wenn man nur schon sagt, man hat da in Foren drüber gelesen usw...
jimbo1985m bei welcher Werkstatt hast du das machen lassen und gibt es dazu von Skoda schon eine „Handlungsmummer“ wie der Fehler gelöst werden kann?
jimbo1985m Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde nochmal drüber nachdenken. Meine Frau ist leider schon mal dagegen, wegen so einer Kleinigkeit den Wagen in die leider 30 km entfernte Werkstatt zu bringen
Wir haben das Thema ja auch und werden damit jetzt auch erstmal noch leben. Solange noch kein Software-Update ansteht, bin ich auch noch recht entspannt.
Meine Hoffnung ist, dass jimbos Steuergerät in die Entwicklungsabteilung geht und die den eigentlichen Grund dort finden. Irgendwie sträubt sich bei mir was, deswegen das Steuergerät tauschen zu lassen...
Der Händler in Würzburg meinte zu meinem Schwiegervater: Das ist bei allem so. Kein Grund zur Reklamation. Sachen gibt’s…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)