Hallo,
ich bin ja auch von dem Problem betroffen. An der Codierung und den Anpasskanälen liegt es sicher nicht. Ich habe mittlerweile das 3. Steuergerät Infotainment. ich hatte vor dem Tausch der Hardware alle Anpasskanäle und die Codierung gespeichert und danach verglichen. Alles identisch. Es muss an der Grundsoftware im Steuergerät liegen. diese wird zumindest in meinem fall dem Techniker speziell für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Bei mir ist es jetzt so das ich durch den Steuergerätetausch von 792 auf 795 gekommen bin. Das Mottenproblem ist jetzt erledigt. Die Anpasskanäle kann das Autohaus mit dem vorhandenen Skoda Tester nicht ändern da Sie gar keinen Zugang über die Software haben nur über VCDS. Und das ist von Skoda nicht freigegeben. Ich habe mir das von Techniker zeigen lassen. hier sehen die OBD Leute mehr wie der Skodatechniker.
Bei mir ist jetzt zwar die Motte an der richtigen Stelle und die Tag/Nacht Umschaltung funktioniert, jedoch habe ich jetzt ganz andere Probleme. Ich kann mich nicht mehr mit Skoda Connect verbinden, das Symbol Pannenruf und Rechtliches sind nicht mehr vorhanden, der Gesamtkilometerstand zeigt nur noch 3 Striche an und wenn ich in eine Kurve fahre und da stehen parkende Autos geht der Kollisionswarner an, Navidaten werden auch nicht erneuert. Ich bin jetzt am Ende Skoda weiß seit 3 Wochen nicht weiter und das Auto hat deswegen insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt mit mehreren Terminen gestanden.
Ich gehe jetzt in Wandlung, habe die Schnauze voll.