Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

• das habe ich auch schon überlegt. Eine letzte Chance bekommen Sie noch. ich dachte eigentlich eine große Kette hat mehr Möglichkeiten als ein kleiner Händler. Aber wenn ich hier nicht voran komme bleibt ja nur ein anderer Händler.

IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

• Positiv war der Notrufbutton war da und die Bedienungsanleitung hat sich selbst installiert, das ging bis dahin bei mir nicht. Auch die Navi-Daten waren aktuell.

Leider ist die Motte aber immer noch außerhalb vom Bildschirm. Ich habe so den Eindruck das Autohaus weiß überhaupt nicht um was es hier überhaupt geht.

Die Software ist von 792 auf 795 alles andere ist geblieben, nur im Home-Button sind noch Softwarestände HMI, die sich geändert haben.

Klingt eigentlich alles positiv! Hat die Motte die Farbe gewechselt, also jetzt Skoda oder immernoch VW? Versuche mal die Ansichten zu wechseln, also Nord 2D, fahrtrichtungsweisend, 3D, etc. und berichte.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Da mir wärst du der erste mir bekannte wo sie von 0792 auf 0795 upgedatet haben.

Schade dass dein Problem nicht gelöst wurde.

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Habe ich natürlich gemacht. Die Motte ist ja auch noch blau und auch die Zwischenziele auf der rechten Seite im Navi-Menü sind auch noch blau. Ich habe dem Autohaus jetzt 2 Bilder geschickt einmal Original Skoda und einmal meine fehlerhafte Anzeige. ich hoffe das sie jetzt wissen was ich möchte. Beim Aufspielen der Software gab es Probleme deshalb sollten Sie das alte Display wieder einbauen die Software runterziehen und dann wieder das neue Einbauen und die Software draufspielen. Ich denke dabei haben Sie wieder die falsche Version aus dem Alten draufgespielt. Es gab ja mal die Vermutung das die Geräte mit der VW Software bespielt wurden, wegen der blauen Anzeige. Ich hoffe nur das die noch einmal flashen müssen und es dann geht. Im Moment kommt aber keine Kommunikation seitens Autohaus, seit Donnerstag Funkstille. Ich rufe am Montag mal die Geschäftsleitung an und frage mal nach deren Kommunikationsstrategie mit dem Kunden.

IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

• Alter Schwede... Das setzt dem ganzen jetzt echt die Krone auf! Die haben auf das NEUE Steuergerät jetzt alles vom alten eingespielt und damit den Fehler auf das neue übertragen? 🤦 =O

Mag mal bitte wer den Support bei Skoda ordentlich schulen? Die Werkstatt macht ja letztendlich nur das, was die ihnen sagen.

• Kurze Frage, dass bedeutet aber das der Fehler auch schon direkt bei Auslieferung bestanden haben muss oder,?

Wenn also bei Auslieferung richtig, dann bleibt es so?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Hab ich da was falsch verstanden, die haben das Display gewechselt???

Was soll das bringen, die müssen das Steuergerät wechseln!!!

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Kurze Frage, dass bedeutet aber das der Fehler auch schon direkt bei Auslieferung bestanden haben muss oder,?

Wenn also bei Auslieferung richtig, dann bleibt es so?

Jo. Wenn es bei dir richtig ist... leg dich wieder hin! 😏😌

• Der Fehler bestand schon bei Übernahme des Fahrzeug. Da ich das Navi selten benutze ist es mir auch nicht direkt aufgefallen. Erst wo ich andere Enyaqs gesehen habe bzw. bei Youtube die Videos gesehen habe ist mir aufgefallen, dass bei meinem etwas nicht stimmt. ( blaue Symbole ) Dann im Forum gesucht und gefunden. Ob die jetzt den Bildschirm getauscht haben weiß ich nicht, man hat vom Infotainment gesprochen. Ich gehe mal davon aus das es das Steuergerät war. Alles andere macht ja keinen Sinn. Was ich jetzt aber auf alle Fälle mache ist einen Nachweis der Reparaturen anzufordern. Dort muss ja stehen was gemacht wurde.

• Und Motte! ? Oh man, was 5 Jahre Arbeit in der automotiven Softwareentwicklung anrichten können. Auch wenns lange her ist, vom Begriff Motte, der dort intern verwendet wurde, komm ich einfach nicht weg (geschweige denn, dass mir was einfaches wie "Navipfeil" oder so einfiele ?)

Vielleicht solltest Du ein Bug-Ticket einlasten. Oder auf deutsch: Einen Motten-Fehlerbericht

Mann, sowas am Montag morgen entdecken zu dürfen ist echt geil. Woche wird gut. ^^<3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)