Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

• Wohnst Du auch in München. Skoda Filiale München Nord PIA GmbH: Inkompetenz auf allen Ebenen, vom Verkauf bis zum Service. Haben nie eine Ahnung von irgendwas.

Konnte keine BFA konforme Rechnung erstellen, haben das Auto in praller Sonne mit 100 % Ladestand übergeben, hatten keine Ahnung über die Umprogrammierung der falschen Ladeleistung/Kapazität im Navi, ....

An alle Münchner kauft bloß nicht in diesem Laden!!

Kann den Händler in FFB - Hasenheide empfehlen. Die kannten das Problem und haben es ohne Probleme gefixed

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

• Papaneu Danke für den Tipp, da geht’s dann im Zweifelsfall hin.

• Kann den Händler in FFB - Hasenheide empfehlen. Die kannten das Problem und haben es ohne Probleme gefixed

Danke für den Tip. Du meinst

BAYER AUTOMOBILE

Rudolf-Diesel-Ring 4

82256 Fürstenfeldbruck

oder?

Da werde ich dann mal anrufen.

Und ich würde es auch nicht wagen, die Werkstatt in München Nord mit dem Update zu beauftragen, wenn es mal da ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die was versemmeln und das hinterher nicht mehr hinbekommen, ist mir zu hoch. Da fahre ich dann lieber einmal nach Fürstenfeldbruck.

Noch eine Frage, wie lange hat die Änderung der Navi Settings gedauert? Konntest Du darauf warten? und wie teuer war es?

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Servus, JA der war es.

Hatte das Auto in der Früh abgegeben und bin nach der Arbeit wieder hin.

Wie lange der Vorgang dauerte kann ich Dir nicht sagen

Kosten: Garantie

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

• Das Auto ist heute zum Händler gegangen…wie zu erwarten ohne die Antwort vom Mutterschiff aus Tschechien dürfen sie während der Garantiezeit nichts machen.

Jetzt steht er halt noch bis morgen Abend da und schaun mer mal was da die Zentrale in diesem Fall sagt.

• Teils ausgeliefert => teils weiter aufziehen => 50:50 => 2.222 von derzeit 4.444 (ja, richtig gelesen) dürfen MuesLee weiter aufziehen.

Wäre jetzt meine pragmatische Einstellung ;)

• Aufziehen ist gut, dass spart Strom und ich fahr einfach mit Federkraft…also weiter im Text 😄

• Das Mutterschiff hat sich zum Vorgehen bei meinem Enyaq noch nicht bei der Werkstatt gemeldet, also erstmal ohne das Thema zu beheben an mich zurück.

Somit gibts jetzt einen neuen Termin und die Hoffnung, dass sich Skoda bis dahin mit der Softwarelösung bei meinem Händler meldet 🙄.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)