Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

• Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• ABT Software wäre neuste Stand 109

Aber wenn erstmal alles funktioniert wie es soll...Ist das schon mal eine starke Verbesserung :thumbup:

• ABT Software wäre neuste Stand 109

Aber wenn erstmal alles funktioniert wie es soll...Ist das schon mal eine starke Verbesserung :thumbup:

Mist!!!!!

Läuft alles. das einzige was nicht funktioniert ist das herausnehmen der Sonderziele im Navi. Es sind immer noch alle Restaurants drinn, alle Geldautomaten, MAN Werkstatt:/ u.s.w.

Ich weiss auch nicht wie man das rausbekommt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• das einzige was nicht funktioniert ist das herausnehmen der Sonderziele im Navi. Es sind immer noch alle Restaurants drinn, alle Geldautomaten, MAN Werkstatt :/ u.s.w.

Ich weiss auch nicht wie man das rausbekommt.

Dann sieh mal hier nach:

Orte aus der Navigation entfernen

Unser User Kermit hatte dazu einen nahrhaften Tipp.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Moin. Hier ging es um die programmierten Zwischenziele.

Ich glaube aber, was Lars meint sind die Sonderziele auf der Karte. Die nerven mich auch, v.a. weil sie auch bleiben wenn sie deaktiviert sind.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Dann sieh mal hier nach:

Es geht nicht darum Orte aus der Navigation zu entfernen, sondern um die Einstellung in der Karte.

Sonderziele/Kategorien: Ansicht in Karte

Ich weiss leider nicht wie man das verlinkt. Aber das meine ich.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Es geht nicht darum Orte aus der Navigation zu entfernen, sondern um die Einstellung in der Karte.

Sorry, hätte ja funktionieren können...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Dann sieh mal hier nach:

Vielen Dank für die Ehre!
    Leider weiß ich aber für die Sonderziele auch keine Lösung. Ich kann auswählen, was immer ich will (Tankstelle z.B. wähle ich nie aus), aber angezeigt werden sie trotzdem.
    Ich befürchte, da werden wir noch ein wenig warten müssen. Villeicht kommt es ja Mitte nächsten Jahres im Zuge von Software 3.0 .
    Damit sollen ja wirklich tolle Dinge im Navi möglich sein, wie Eingabe des SoC am Ziel der Fahrt etc..

Ich trink jetzt noch ein Tässchen Tee - das hilft immer! :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• zu dem Thema "Sonderziele" hatte ich mal einen Thread erstellt, auch mit Bildern, damit man weiß was im speziellen gemeint ist:

Sonderziele/Kategorien: Ansicht in Karte

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich war heute bei meiner Werkstatt wegen dem Mottenproblem. Hatte auch noch einen Airbagfehler und ein Problem mit der Dachbedieneinheit. Dies wurde behoben, das mit dem Navi nicht.

Laut Aussage der Werkstatt arbeitet Skoda gerade an einem Software-Update, welches das Navi Problem lösen sollte. Auf den bereits mehrfach erfolgreich durchgeführten Steuergerätetausch habe ich ihn angesprochen. Er hat aber da seine Vorgaben von Skoda, die das Problem kennen und eben durch das Software-Update bereinigen wollen.

Einen genauen Zeithorizont konnte er natürlich nicht nennen. Ich hoffe nicht, dass das Update, welches nächstes Jahr im Frühjahr kommen soll, meint.

Sobald es was Neues dazu gibt, werde ich das hier veröffentlichen.

iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)