In meiner Umgebung ist gerade ein gebrauchter 80 zum Verkauf, der ziemlich dem entspricht was ich suche, einen guten Preis hat, der einzige Haken sind 170tkm Laufleistung (4 Jahre alt, Leasingrückläufer). Ist diese Laufleistung etwas, das mich abschrecken sollte oder kann man beim BEV bedenkenlos zuschlagen?
Gebrauchter mit > 150.000km?
-
-
Als Orientierung dieses Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Persönliche Meinung: Ich würde sowas nicht kaufen - aber das hätte ich wohl schon bei einem Verbrenner mit der Laufleistung nicht gemacht…
Wo liegt der preislich?
-
24.000€
Als Verbrenner, klar, da sind je nach Fahrweise der Motor, die Kupplung, das Getriebe, etc schon ziemlich durch, und wenn der Vorbesitzer die Wartung hat schleifen lassen, sowieso. Aber hier gibt es ja die ganzen Teil nicht, abgesehen von durchgesessenen Polstern und abgegriffenem Lenkrad gibt es was - Radlager, Bremsen?
-
Batterie…
-
Für die würde ich mir ein Zertifikat ausstellen lassen.
-
Schwierig, bei 170000km gibt es auch keine Garantie mehr
-
So gesehen würde nahezu jedes eAuto durchschnittlich nur zwei Besitzer haben, wenn man nur auf die Batterie-Garantie achtet?
-
Kommt meiner Meinung vor allem auf den Preis drauf an. Auf alle Fälle das Batteriezertifikat abwarten, wenn dort die Werte OK sind, kann man es sich überlegen. Evt. kann man auch den Preis noch etwas drücken.
-
Aber 24000€ für 4 Jahre und schon 170000km finde ich ganz schön heftig.
-
Für den Preis würde ich nicht kaufen, aber vielleicht geht ja noch was....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)