Hi Leute, ich habe gerade einen euphorischen Anruf meines Händlers bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass er mir endlich einen Werkstatt Termin für das Softwareupdate auf die aktuelle 5er Software anbieten kann. Es sei endlich soweit und das sollte auch das letzte Update sein, dass nicht OTA geht. Hammer. Ich bin immer noch ganz baff. Hab gleich für Ende April was klar gemacht, weil ich leider vorher keine Chance hab das zu machen.

Update auf SW 5.x für MJ24
-
-
Das kann nur ein Aprilscherz sein
-
Nein im Ernst. Hier der Telefonlisten Eintrag vom Anruf!
-
Hi Leute, ich habe gerade einen euphorischen Anruf meines Händlers bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass er mir endlich einen Werkstatt Termin für das Softwareupdate auf die aktuelle 5er Software anbieten kann. Es sei endlich soweit und das sollte auch das letzte Update sein, dass nicht OTA geht. Hammer. Ich bin immer noch ganz baff. Hab gleich für Ende April was klar gemacht, weil ich leider vorher keine Chance hab das zu machen.
Von 3.7 auf 5 oder von 4 auf 5?
-
Halte da den Einwurf April-Scherz realistischer - wenn es so wäre, wäre das Forum schon voll damit.
-
Ja nee is klar.
1. Fehler: Händler ruft von sich aus an
2. Fehler: Skoda macht ein großes Update für Bestandsfahrzeuge.
Ostern und Weihnachten fällt erst 2053 wieder auf einen gemeinsamen Tag!
-
Vermutlich ein Aprilscherz.
ABER das hier sieht nicht wie einer aus: https://www.skoda-auto.com/emobility/4-1-software-update
Das wäre ja mal was für die ersten MJ24 wie mich, die seit über einem Jahr ohne Update rumfahren.
-
Dein Händler bietet Dir das Update auf Version 4.1.2 an, da Dein ENYAQ demnach auf 4.0 ist. Dieses Update muss in der Werkstatt durchgeführt werden.
ENYAQ mit 4.1 bekommen das Update over the air.
Diesbezüglich hat er die Wahrheit gesagt, es ist wahrscheinlich das letzte Werkstatt-Update für ENYAQ der zweiten Generation.
Ob und wann SW5.x für ENYAQ mit SW4 kommt ist vollkommen offen und es gibt dazu keinerlei offizielle Aussage seitens Skoda.
Mehr Details zum Update und meine Vermutung wie es weitergeht morgen im Video
-
Sehe ich genauso. Mein 4.0er steht seit 3 Wochen beim Freundlichen weil er nicht online gehen konnte. Jetzt wurde das Infotainmentsteuergerät gewechselt und alles ging wieder. Dann hätte noch final das Update gemacht werden sollen und beim dritten Steuergerät kam es dann zum Abbruch. Der gesamte Weihnachtsbaum ging an. Weitere Versuche blieben ebenfalls erfolglos. Bei zwei weiteren Enyaqs das Gleiche. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10864 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)