Hallo zusammen,
bei mir wird es nun auch demnächst konkreter... Der Enyaq Dienstwagen ist bestellt und wird dann hoffentlich irgendwann im Sommer schon geliefert.
Da ich noch komplett neu bin im Bereich E Mobilität habe ich ein paar Fragen, die ich hoffe durch Schwarmwissen zu beantworten.
Ich bin Mieter und habe einen Stellplatz auf unserem Hof. Eine Wallbox mit CEE Stecker (go-e Charger Gemini Flex 11KW), welche ich mit benutzen könnte, befindet sich in einer Garage etwa 10-12 Meter vom Parkplatz entfernt. Mittelfristig soll an dem Stellplatz eine Wallbox kommen, das Dach des Hauses soll im zweiten Quartal 2026 neu gemacht und dann mit PV ausgestattet werden etc. Deswegen möchte mein Vermieter hier auch keine großartigen Investitionen "vorweg" machen. Zur Abrechnung, da kein MID Zähler verbaut ist, bevorzugt mein Arbeitgeber Lösungen von Locio weil wir mit denen bereits zusammen arbeiten.
Locio bietet im Grunde genommen zwei Lösungen an:
LinkOne = Typ 2 Kabel mit eingebauten MID Zähler
LinkTwo = "Verlängerung" eines Typ 2 Kabels mit MID Zähler
Meine Frage wäre also: Kann ich ohne Probleme ein "langes" Typ 2 Kabel an die Wallbox anschließen und dann den LinkTwo hinten dran setzen? Das LinkOne Kabel mit 4 Meter wird für die Strecke definitiv nicht ausreichen. Natürlich frage ich das parallel auch beim Hersteller an, jedoch bin ich immer ein wenig kritisch bei den Aussagen von Vertrieblern
Bei Nichtgebrauch, würde ich das ganze Konstrukt dann in der Garage verstauen können.
Vielen Dank schon einmal!