Dankeschön, dir gefällt mir echt gut. Leider auch sehr schwer und womöglich nicht für Schneeketten geeignet. Würde mich wegen der Wintertauglichkeit auf die CMS Website verlassen.
komisch, bei rsu sind die Felgen nicht aufgeführt
Dankeschön, dir gefällt mir echt gut. Leider auch sehr schwer und womöglich nicht für Schneeketten geeignet. Würde mich wegen der Wintertauglichkeit auf die CMS Website verlassen.
komisch, bei rsu sind die Felgen nicht aufgeführt
Hallo,
hier wurde ja schon geschrieben, dass die Felgen Regulus Aero nicht wintertauglich seien. Ich hatte das mal bei Skoda angefragt und die meinten, alle Leichtmetallfelgen seien wintertauglich, da diese mit Farbe lackiert oder mit einer Klarlackschicht versehen sind. Im Winter würden die halt alle "Leiden", empfehlen deshalb die Felgen alle drei Monate zu konservieren.
Diese Antwort verkennt doch, dass zwar Klarlack bei Regulus drauf ist, aber an den glanzgedrehten Stellen die Schicht aufgrund des fehlenden Lacks + Grundierung zu dünn ist oder habe ich da was falsch verstanden?
Hallo,
hier wurde ja schon geschrieben, dass die Felgen Regulus Aero nicht wintertauglich seien. Ich hatte das mal bei Skoda angefragt und die meinten, alle Leichtmetallfelgen seien wintertauglich, da diese mit Farbe lackiert oder mit einer Klarlackschicht versehen sind. Im Winter würden die halt alle "Leiden", empfehlen deshalb die Felgen alle drei Monate zu konservieren.
Diese Antwort verkennt doch, dass zwar Klarlack bei Regulus drauf ist, aber an den glanzgedrehten Stellen die Schicht aufgrund des fehlenden Lacks + Grundierung zu dünn ist oder habe ich da was falsch verstanden?
Ganz allgemein ist es doch so, dass alle Metalle im Winter mit Steinschlag, Schnee und Salz sehr harten Bedingungen unterworfen sind. Am besten (nicht: optisch am schönsten) wären daher Stahlfelgen geeignet, die eine Kunststoffabdeckung tragen. So war es ja auch in der Regel bis vor einigen Jahren. Da heute aber viel auch im Winter gerne zeigen, was sie haben, freut sich die Rad- und Reifenindustrie über üppige Umsätze.
Wenn man also gern mit den teuren Rädern im Winter unterwegs ist, ich meine da, wo es noch Winter gibt, dann sollte man regelmäßig die Räder reinigen und ggf. nach einer Kontrolle der Lackierung pflegen. "Wer schön sein will muss leiden" gilt auch hier.
So, nach der Abholung:
Hier mal mein 80X in Schwarz mit Schmutzfänger und der Dezent TZ Felge in Silber.
Das ist die Regulus Aero (Winterfelge),
die soll Pulverbeschichtet sein so mein .REGULUS AERO Anthrazit Winterfelge 2.jpg
So, nach der Abholung:
Hier mal mein 80X in Schwarz mit Schmutzfänger und der Dezent TZ Felge in Silber.
Très chic. Ich freue mich auch schon auf meine Dezent TZ. Aber ich fürchte, dass ich die diese Saison nicht mehr benötige.
… dass die Felgen Regulus Aero nicht wintertauglich seien….
Es gibt die Regulus in „glanzgedreht“ oder in komplett „anthrazit“. Erstere sind laut diverser Aussagen nicht wintertauglich, die zweit genannten schon..
So, nach der Abholung:
Hier mal mein 80X in Schwarz mit Schmutzfänger und der Dezent TZ Felge in Silber.
Wirkt das nur vom Photo so, oder sind die "Felgenarme" etwas ausgestellt und breiter als die Reifenflanke? Die erinnern mich an meine Alutec am A3, die hatten diese ausgestellte Form und da war ich nicht vorsichtig genug, da diverse Bordsteine sich da mal drin verewigt haben.
Puh, muss ich glatt mal schauen.
Also ausgestellt: Ja. Aber ohne neben dem Auto zu stehen: Nicht weiter als die Reifen sind und wenn Du die am Bordstein zerkratzen willst, dann muss der ganz schön hoch sein...
Wäre schön wenn du eine Leiste gegenhalten könntest, dann sieht man gut wie weit die ausstehen. Für den 80x ist die Auswahl ja noch recht begrenzt.
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