Wenn jetzt nur noch endlich der dazugehörende Winter käme........
Sonst war die Hektik um die Winterschuhe noch völlig umsonst.
Wenn jetzt nur noch endlich der dazugehörende Winter käme........
Sonst war die Hektik um die Winterschuhe noch völlig umsonst.
Weiße Felgen sind tatsächlich eher ein Nischenprodukt, leider.
Da hilft nur der Lackierer oder Pulverbeschichten.
Aber die sind vermutlich auch nach drei Kilometern dreckiger als schwarze oder silberfarbene...
Die werden auch nicht dreckiger - man sieht's halt deutlicher - wie auf dem weißen Karosserielack auch.
Wenn jetzt nur noch endlich der dazugehörende Winter käme........
Sonst war die Hektik um die Winterschuhe noch völlig umsonst.
Das befürchte ich auch langsam ...
Fahre jetzt Hankook Winter iCept Evo3 19" und finde die leiser und sanfter als die Michelin Primacy 3 sommerreifen...
Ich denke mal du hast ja noch keinen Enyaq ?!
Und das die Michelin Primacy 3 eher laut sind da erzählst mir nix neues.
Wie sind die so? Merkt man, dass die einen geringeren Verbrauch haben sollen?
Dazu müsste ich einen Vergleich haben, sprich: Andere Reifen im Winter.
Wir haben aber erst den ersten Winter mit dem Enyaq.
Der Verbrauch ggü den Sommerreifen ist deutlich nach oben gegangen. Das will ich aber nicht dem Reifen an sich zuschreiben, sondern nur der Witterung
Ich denke mal du hast ja noch keinen Enyaq ?!
Und das die Michelin Primacy 3 eher laut sind da erzählst mir nix neues.
genau
dann kannst du selber schätzen wie leiser die Hankooks sind.
übrigens, was meint ihr, wurden ein paar top Allwetter (wie Michelin Crossclimate 2) ein guter Kompromiss sein? So wie es ausschaut, die Winter sind jetzt mehr oder weniger trocken bei -3 /+10 Grad, wenn man Gluck hat, schneit es fur eine Woche oder so. Bin noch nie auf Ganzjahresreifen gefahren..wie sind die?
Wais jetzt nicht ,wie wichtig ist dir Verbrauch, denke mal da ist ein GJR immer im Nachteil.Bremsen im trockenen und nassen sowieso.Dann gibt's noch den Unterschied ob mehr für Winter ausgelegt o Sommer.
Würde behaupten wirklich nur fürs absolute Flachland geeignet, sonst nix gescheites.
Aber jeder wie er mag .
Da Ganzjahresreifen aufgrund ihrer Konstruktion, Profil und Gummimischung, immer einen Kompromiss aus Sommer- und Wintereigenschaften und -fähigkeiten darstellen, läßt sich vereinfacht feststellen: Ganzjahresreifen können weder im Sommer richtig gut sein und auch nicht im Winter.
Damit ist meine Entscheidung klar: KEINE Ganzjahresreifen!
Die paar cm² die mich auf der Straße halten, will ich das beste haben was ich bekommen kann. Da verzichte ich lieber auf irgendwelche Gimiks.
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übrigens, was meint ihr, wurden ein paar top Allwetter (wie Michelin Crossclimate 2) ein guter Kompromiss sein? ...
Was ich auch für eine gute Lösung halte sind Sommerreifen im Sommer und Winterorientierte Ganzjahresreifen (z.b. Crossclimate 2) im Winter. Zumindest solange man nicht in Schneereiche Gebiete wohnt und auch nicht zwingend bei Schnee ins Gebirge muss (Skifahren). Gute Ganzjahresreifen sind meist auf nasser und trockener Fahrbahn besser als Winterreifen. D.h. für die meisten deutschen Gebiete halte ich mittlerweile die Kombination aus Sommer- + Ganzjahresreifen die Beste und auch Energiesparendste Option.
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