Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke MLEny

woher hast Du die Daten? Stehen die irgendwo auf den Webseiten der Hersteller?

• Ich bin leider technisch nicht so bewandert wie ihr.

Ich gehe davon aus, dass beim E-Auto leichtere Felgen von Vorteil sind, oder? Dann wären Stahlfelgen doch von Nachteil, richtig?

Meine CMS wiegen jedenfalls 11,97 kg.

Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

• Naja, wenn ich jetzt 10kg bei den Felsen spare, der Fahrer aber 20kg mehr wiegt, ob es dann die Felgen ausmachen…

Im Rennsport, wenn alles auf den Fahrer abgestimmt ist etc., dann mag das sein.
    Alles aber nur meine Theorie :)

Vielleicht liege ich auch total falsch.

Ich will nur sagen, so viel wird es nicht ausmachen. Da bin ich lieber für die Optik!
    Aerodynamische Felgen machen da sicher eher Sinn.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Platin P97 oder Solar Alutec auf weißen Sportline ist die Frage ?

Also die Platin oder die Mak sehen in jedem Fall "dynamischer" und auch etwas kantigen aus als die Solar Alutec. Das steht dem kantigen Enyaq; Alutec Solar ist mit zu "rund" ? Ist aber nur meine persönliche Meinung?. Ich kann wie gesagt die Platin in 20 Zoll empfehlen, da die 20er einfach noch ein Stück geiler im Radkasten stehen. BTW: meine Continental Winterreifen sind gefühlt auch kein Deut lauter. Läuft sowieso Heizung und Mucke meistens...

?

ENYAQ IV60 SPORTLINE8), 132 KW - ARCTIC SILVER - 21´´BETRIA m. Spurplatten v/h-20mm, bestellt 04/21, erhalten 10/21:saint:

Ausstattung: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Anschlussgarantie

• Ich habe meine Felgen nur nach der Optik (und dem Gutachten und dem, was lieferbar war) gewählt. Habe jetzt erst geschaut, was sie wiegen.?

Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

• Danke MLEny

woher hast Du die Daten? Stehen die irgendwo auf den Webseiten der Hersteller?

Mein,Bekannter fast Nachbar hat eine kleine freie Werkstatt mit ganz viel Reifenhandel.Der hat mir das rausgesucht.

• Das mit dem Gewicht haben wir hier schonmal ausgewertet, es handelt sich um ungefederte Massen.

Die wirken sich meist um den Faktor sieben plus minus aus.

Heißt vier Kilo leichter pro Rad, sind insgesamt 112kg während der Fahrt...

Ist schon eine Menge

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Habe ja die Blizzak LM 005 Runflat 235/55 R19 101 T neu für 450€ geschossen daher gehen bei mir nur 19 Zoll ?

Itzak eventuell willst du ja nochmal ein Bild machen deiner Felgen??

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)