Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe auch die verschiedenen Maße gesehen. Da soll noch jemand durchblicken?! Und wenn man beim Hersteller nachfragt, kriegt man nur ein Maß genannt. Da ist es schon fast ein Glücksspiel die richtige Größe zu beschaffen.

• Ich brauche nochmal eure Unterstützung: Laut dem Konfigurator von Alcar Wheels ist die Dezent TZ für den Enyaq 80x zugelassen. Dort wird eine ABE vom TÜV Austria zum Download angeboten.

Mein örtlicher Fachhändler meinte, dass in deren Konfigurator KEINE Felge derzeit für den 80x mit ABE zugelassen sei.

Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist? Gilt die ABE vom TÜV Austria nicht auch für Deutschland?

• Denke passt schon ,gibt ja hier doch einige mit dieser Felge.

Ansonsten Dezent anschreiben,hab ich schon bei einigen Herstellern gemacht.

• So ich hab gestern meine Winterräder bestellt.

Mein Händler hat im ersten Schuss irgendwie seltsame Vorschläge gemacht und nicht unbedingt die naheliegenden Felgen von Skoda genommen, aber nach etwa hin und her sind es jetzt die 19“ Proteus mit den Conti WinterContact 850 geworden.
    Die Asterion hätten mich zwar auch gereizt aber dann wäre ich bei ca. 2.800 Euronen gelandet was mir echt zu teuer war und ich möchte die Option auf Schneeketten gern behalten.

Irgendwie fehlt mir jetzt noch das Auto zu den Rädern, denn die sind quasi schon beim Händler ?.

• Auch bei mir geht es weiter. Die Winterräder sind da und warten auf ihr Auto.

Ebenfalls die original Proteus mit Bridgestone Blizzak LM005 in 105/107, Hätte zwar lieber die Michelin (sollen ja etwas leiser abrollen) gefahren, aber die waren partout nicht mehr aufzutreiben. Aber Ich denke auch mit dieser Lösung bin ich rundum auf der sicheren Seite.

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• Hätte zwar lieber die Michelin (sollen ja etwas leiser abrollen) gefahren, aber die waren partout nicht mehr aufzutreiben. Aber Ich denke auch mit dieser Lösung bin ich rundum auf der sicheren Seite.

Die waren auch meine Favoriten, aber pro Reifen ca. 80€ teurer als die Conti.

Die Bridgestone hab ich aktuell auf unserem Corolla und die sind schon gut, aber eben auch sehr schnell verschleißend.

• Ich habe mal eine Frage aus reiner Neugier: Ich habe direkt vom Händler die Borbet Enyaq DF gekauft. Der Händler sagte, da das Originale sind, muss ich auch keine ABE oder ähnliches mitführen.

Woran erkennt man das bei einer Kontrolle? Und wurde jemand schon deshalb mal kontrolliert?

• Hat einer von euch die original schwarzen 19“ Winter Alus von skoda mit der Conti Bereifung? Und wenn ja, was habt ihr bezahlt? Hab das Gefühl mein :) will mich übern Tisch ziehen…nach dem Motto - du hast 8,5% Rabatt- dann packen wir als Ausgleich mal was bei den Winterreifen oben druff…

Liebe Grüsse Vom

Schee

Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

Auslieferung war am 3.1.2022.

Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)