Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Kann mal jemand etwas zum Abrollgeräusch des Hankook Winter i*cept evo 3 sagen? Bei der AutoBild Allrad war ein Test von Winterreifen für SUV drin, da wurde der als recht laut eingestuft. Beim E-Auto dürfte es gefühlt ja noch lauter sein.

Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungsberichte.

Sind schon ein wenig lauter als die Sommerpellen, besonders im Geschwindigkeitsbereich 35-40 km/h ist ein etwas gewöhnungsbedürftiges Brummen/Rubbeln zu vernehmen.

IV60 , Artic-Silber, Lodge, 19" Regulus AERO, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, AHK, Care Connect, IV Uni-Charger

Bestellt 05-2021 vorauss. LT 09-2021, übernommen 09.07.2021!!8o:love:

PV-Anlage 9,88 kWp 26 Ampere Solar Glas/Glas Module Pro 380 TG, Senec Home V3 hybrid duo Speicher 10,0 kWh, Senec Wallbox pro 11/22 kW, Senec-Cloud (Senec-Cloud to go)

• MLEny Ich habe mir so viele Felgen angeguckt. Aber mir hat keine wirklich zugesagt, außer von GMP die Angel. Aber die haben keine ABE und sind teurer geworden. Die ich jetzt bestellt habe, sind günstig und sehen soweit für mich ganz gut aus. Eine gute Alternative zu Stahl. Die Reifen sind schön leise (Mercedes Erstausstattung) und haben bei vielen Test sehr gut bis gut abgeschnitten und haben eine Note von 1,4. Zudem B im Verbrauch und bei Nässe.

Hier mal die Felge einzeln:

B1-DB_mec44.png

Alles Gut,nur solange die Hersteller selber ihr A oder B oder was auch immer draufkleben können,sehe ich für mich null Wert darin.

• Gibts da nicht seit diesem Jahr neue gesetzliche Bestimmungen? Ich meine da was gehört/gelesen zu haben. Auch um wie viel nur abweichen darf, um in der Klasse zu bleiben und nicht hochgestuft zu werden. Aber die anderen Reifen waren auch teurer. Sonst hätte ich auch Barum, Nexen oder Hankook genommen. Auch gute Reifen.

Edit: Seit Mai 2021 gibt es neue Vorgaben. Aber die kenne ich auch nicht so wirklich. Hauptsache das Auto rollt :)

• Kann mal jemand etwas zum Abrollgeräusch des Hankook Winter i*cept evo 3 sagen?

SIe sind definitiv lauter als die originale Hankook Sommerreifen. Bis so 70 kmH fallen sie mir nicht sonderlich negativ auf. Darüber sind sie schon deutlich wahrnehmbar und ich finde auch etwas zu laut. Mittlerweile habe ich mich aber auch schon wieder dran gewöhnt. Freue mich dennoch wieder auf den Sommer...

Leider konnte ich sie noch nicht im Schnee fahren. Aber bei trockener und nasser Fahrbahn sehe ich schon oft das ESP eingreifen (in Kurven). Allerdings fehlt natürlich der Vergleich zu anderen Winterreifen und dass hier die Sommerreifen besser sind ist zu erwarten.

Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist würde ich persönlich aber mittlerweile eher zu etwas leiseren wie Michelin Alpin oder so greifen. Mich hätten diese aber insgesamt 250 Euro mehr gekostet. Und das war es mir nicht wert.

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• Auf welcher Seite kann man denn die Räder mit solchen Bildern konfigurieren??? :/

• Auf welcher Seite kann man denn die Räder mit solchen Bildern konfigurieren??? :/

Sieht nach https://wheelscompany.com/ aus.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kann eventuell jemand was zu denn BRIDGESTONE Blizzak LM005 235 / 55 R19 101T sagen? Da habe ich 4 Neue Reifen für 455€ geschossen ?

Lg ?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Hat hier schon jemand Erfahrung mit Felgen Typ CMS C25 8x19 ET45 5x112 66,5 und/oder Reifen Goodyear, UltraGrip Performance +, 235/55R 19 105 T und 255/50R 19 107 T??? :/:/8)

• Hast du einen Tipp für Nabenkappen von Skoda mit 60mm? Ich habe auch die Platinfelgen, hatte mir überlegt Aufkleber drauf zu machen mit Skoda Logo, aber noch keine passenden gefunden..

ich habe meine hier bestellt mit 60mm

https://www.autolinie.de/de/nabendeckel/skoda

• Moin zusammen,

eigentlich geht's hier ja um Winterräder, ABER ...

Jeder von euch, der aktuell Winterräder auf seinem Enyaq fährt, muss die Sommerräder jetzt irgendwo eingelagert haben.

Daher hoffe ich auf eure Expertise.

Wie/wo in der Garage kann ich meine (zukünftigen) 21" Betria Sommerräder lagern? :/

Hat von euch jemand DEN Tipp für einen Felgenbau bzw. Felgenwagen, der 255er Reifen aufnehmen und einen Komplettsatz der ca. 33 kg schweren 21" Räder tragen kann/darf?

Ich kann mich erinnern, irgendwo hier im Forum, mal einen Beitrag dazu mit einem Foto eines stabilen Felgenwagens (also Felgenbaum auf Rädern) gesehen zu haben. Leider werde ich nicht mehr fündig. :(

(Falls es hier im Forum einen passenderen Thread zu dem Thema gibt, gern raus damit!)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)