Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Norddeutschland? Ich hatte neulich eine Dienstreise nach Rinteln. Ich bin ja schon seit mehr als 20 Jahren aus der Gegend (Hildesheim) weggezogen. Hatte ganz vergessen, was die Zuckerrübenernte mit den Straßen veranstaltet...
Kenn ich leider auch.....LIP ganz schlimm hier.....aber jetzt fast vorbei....(und ein Regenschauer und es ist ja wieder sauber)....
-
Hey Langstreckenfahrer, ich will jeden Tipp hören aktuell. Ich brauch ja welche...
Das Problem ist ich finde nicht mal welche die auf Lager wären. Richtig übel...
Die meisten Shops zeigen beim 80x nur an dass es gar keine Felgen für ihn gibt.
Lieferbar sollten zumindest die Skoda Winterkompletträder sein. Das wären dann die Proteus in Silber oder schwarz und die Crystal ebenfalls wahlweise in Silber oder schwarz. Dann noch die Regulus Aero in Anthrazit. Die hat gerade Henning gepostet, allerdings im Vintage Look.
Du kannst bei Deinem Skoda Händler aber auch mal nach der Borbet DF Felge fragen. Die hat Skoda auch als Winterkomplettrad im Programm (Silber oder schwarz). Ich hänge mal zwei Bilder an. 3974CE2E-DF78-46BD-B402-9C11D1020693.jpeg
-
Genau aus diesem Grund habe ich die schwarzen genommen. Die gibt es als WKR leider nur mit Bridgestone Blizzak LM005.
Mal sehen was daraus wird...
-
Genau aus diesem Grund habe ich die schwarzen genommen. Die gibt es als WKR leider nur mit Bridgestone Blizzak LM005.
Mal sehen was daraus wird...
Die Bridgestone Blizzak LM005 sind m.E. sehr gute Reifen und zudem mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es sei denn, Du willst einen sehr leisen Reifen, dann kommt man kaum am Michelin vorbei.
Hier auf einen Blick die wichtigsten Daten der Reifen:
Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten -
Hast ja recht. War auch missverständlich formuliert. Wollte nur sagen, dass man nicht auswählen kann.
-
Meinen Tipp willst Du bestimmt nicht hören ?
Nimm was verfügbar ist! Die Situation bei Felgen ist nach meinem Gefühl schlimmer als bei Halbleitern.
Deshalb habe ich nur WR bestellt und die auf die vorhandenen Regulus gezogen.
-
Wenn dir die Kosten egal sind, nimm die Originalen aus dem Zubehörshop. Die sind immer Lieferbar, solang die Evergiven nicht irgendwo quer steht:)
-
Deshalb habe ich nur WR bestellt und die auf die vorhandenen Regulus gezogen.
Hab ich bei meinen Proteus auch so gemacht. Im Frühjahr wechsle ich dann nochmal auf die SR Bereifung und dann wieder zurück auf Winter bevor es neue Sommerfelgen gibt.
So ist zumindest Stand heute der Plan.
-
Früher wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Mittlerweile finde ich es allerdings sehr praktisch, z.B. weil man immer die gleichen eventuell Verbrauchsoptimierten Felgen fährt oder weil man jede Saison mit frisch gewuchteten Rädern startet. Und wenn ich ein Fahrzeug wieder abgebe, brauche ich mir keine Gedanke machen, was ich jetzt mit den Rädern mache. Bei Leasing z.B. wo die Felgen nicht mit zurück gehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)