wo du Recht hast, haste Recht ...
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man (die) Reifen auch günstiger bekommt und hab auf Größe und Traglast nicht mehr geachtet.
Sorry ...
wo du Recht hast, haste Recht ...
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man (die) Reifen auch günstiger bekommt und hab auf Größe und Traglast nicht mehr geachtet.
Sorry ...
Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken, üblicherweise kaufe ich keine gebrauchten Reifen, aber wenn man etwas sucht findet man mit Glück auch schon mal etwas Gutes.
.... ich fahre Mietwagen ja auch mit Reifen, die schon andere gefahren sind .......
Dazu kommen dann später ( wenn es endlich ergänzendes Gutachten gibt ) 4 x Ronal R65 ( wintertauglich , schwarz ) 8x19 5x112 ET45 ( 900 - 925KG Traglast ) zu je 132,50€ , 4 x 15.- € montieren , dann bin ich bei 950.- € für einen leicht gebrauchten Komplettsatz.
Gute Komplettsätze findet man sonst nur ab 1.300.-€ aufwärts
Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken,
Musst du für Neue ca. 600 Euro auf den Tisch legen. Hatte ich mir auch schon angeschaut; mit BA72 bzw. CA72 auch recht ordentlich.
Wir iV80er mit unserer Mischbereifung werden es schwieriger haben was "Gebrauchtes" zu finden.
Die ersten Felgen mit Gutachten sind bei Felgenoutlet drin; geht bei 628 Euro pro Satz los. Da wird sicher bis zum Winter noch mehr kommen.
Musst du für Neue ca. 600 Euro auf den Tisch legen. Hatte ich mir auch schon angeschaut; mit BA72 bzw. CA72 auch recht ordentlich.
Wir iV80er mit unserer Mischbereifung werden es schwieriger haben was "Gebrauchtes" zu finden.
Die ersten Felgen mit Gutachten sind bei Felgenoutlet drin; geht bei 628 Euro pro Satz los. Da wird sicher bis zum Winter noch mehr kommen.
Stimmt, die Dezent TZ in 8x19 ET45 5x112 gibt es im Netz schon für 536.-€ pro Satz ( silber ) / 548.-€ pro Satz ( graphite matt-grau ) / 596.-€ pro Satz ( black polished ) , da kann man wirklich nicht meckern. Ich weiss nur nicht was zu quarzgrauem Sportline am besten "passt", vermutlich der black-polished ( silber mag ich im Winter nicht, kann man so schlecht Bordsteinberührungen kaschieren, ist mir bis dato nur im Winter passiert,.... )
Mit der Mischbereifung beim IV 80 muß man wirklich etwas aufmerksamer sein, bevor man versehentlich 4 gleiche Reifen bestellt
Denke die CA72 des Bridgestone dürften für uns ausreichen, eigentlich durchweg guter Reifen,.....
Mit der Mischbereifung beim IV 80 muß man wirklich etwas aufmerksamer sein, bevor man versehentlich 4 gleiche Reifen bestellt
Ich habe bisher auch nur die Möglichkeit angeboten bekommen, vier Reifen als Set auszuwählen. Weiß jemand, wie man da vorgehen kann, immer zwei Kompletträder auswählen zu können?
Ich weiss nur nicht was zu quarzgrauem Sportline am besten "passt",
Bei meinem quarz-grauen Karoq habe ich graue Felgen
Weiß den überhaupt schon wer, welche Felgen/Reifen beim Sportline 60 gehen? Lt. Händler gibt es hier noch keine Reifen außer der serienmäßigen 20er. Ich hätte im Winter lieber 18er oder 19er...
LG,
Thomas
Die Liste der zugelassenen Felgen und Reifengrößen ist als Liste von der Skoda Seite downloadbar.
Hast du einen Link?
Die Liste der zugelassenen Felgen und Reifengrößen ist als Liste von der Skoda Seite downloadbar.
Meinst Du diese Liste: Serienreifenkatalog (skoda-auto.de)
Hatten wir die nicht schon?
Edit / Update des Links:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)