also, ich habe die "kleine Reifenflat" von der
sehr schick aus, aber was ist denn die kleine Reifenflat?? Was kostet die denn??
also, ich habe die "kleine Reifenflat" von der
sehr schick aus, aber was ist denn die kleine Reifenflat?? Was kostet die denn??
was ist denn die kleine Reifenflat?? Was kostet die denn??
Ist das Paket ReifenClever ... aber ohne Einlagerung.
Kostet mit SR (Wechsel bei 2mm) und WR (Wechsel bei 3mm) dann 70,- pro Monat
https://www.vwfs.de/auto-mobil…ifendienstleistungen.html
Diskussionen über den Preis gehe ich nicht ein, mir ist es das wert
"Wartung und Verschleiß" habe ich auch noch dazu, damit sollte die Leasingzeit überaschungsfrei/durchkalkuliert verlaufen ...
Wenn ich nach vier Jahren dann Erfahrung habe und die Plattform ausgereift ist (und auch die Verfügbarkeit am Markt passt), werde ich wohl beim Nachfolger darauf verzichten.
Ein perfekter Kunde für Skoda
Das Reifen-Clever-Paket würde für mich 48,89 €/Monat kosten inkl. MWSt.
Aber auch das finde ich zu teuer. ??♂️
Hängt wahrscheinlich an der Fahrleistung.
Dafür daß es dir dann egal sein , ist der Preis okay. 70€ pro Monat ist also nach zwei Jahren der Satz Winterreifen raus, dann kommt's auf den Verschleiß der Reifen an.
2mm sind mir persönlich zu wenig. Ich Wechsel spätestens bei 3mm...
Habt ihr beiden die gleiche Reichweite?!
Bei 50€ im Monat sind nach drei Jahren die Winterreifen wieder raus, dann nochmal einen Teilen tauschen... Kann sich durchaus lohnen. Die Frage ist, wie gehen die mit Bordsteinschäden um?!
Kommt ganz drauf an ob die über die Laufzeit voll amortisiert werden. Wenn ja dann ist es egal, wenn nicht dann heisst es auf zwei Radsätze aufpassen.
beim Wechsel von Octavia auf den Karoq hatte ich das mal durchgerechnet, da ging sich das aus ... wie man so sagt.
Beim 80er Enyaq dachte ich, dass man die Reifen nicht kreuzweise tauschen kann, da Mischbereifung.
Dazu noch das Gewicht von 2.2t und das Drehmoment, das man doch öfters mal genießt.
Dadurch rechnete ich mit einem höheren Verschleiß ... und das ganze Theater, welche Felgen passen denn wie und wo und überhaupt ... I'm too old for this shit.
Um meine Ruhe zu haben, ist es mir eben den Preis wert, hätte ich auch bei 80,- gemacht.
Und ja, meine Verkäuferin freut sich immer mich zu sehen ... zumindest sieht es immer danach aus
Ich glaube jetzt wird es langsam OT ... also BTT
Edit1: habe 15.000 km im Jahr im Vertrag stehen
Edit2: Einen habe ich doch noch: Der Karoq war per klassischem Autokredit finanziert, dazu ReifenClever. Am Ende gehörten mir die WR, konnte ihn also achtfach bereift verkaufen.
Wenn es beim Leasing auch so ist (was ich noch nicht weiß), hätte ich die WR gleich für den Nachfolger und ich würde wie gesagt darauf verzichten, falls es sich am Ende der Leasingzeit doch nicht ausgeht
Ja, ist beim Leasing auch so.
Die Räder gehen dann in den Besitz des Leasingnehmers über.
Beim Reifen Clever Paket werden auch Bordsteinschäden oder Platten komplett übernommen. Aber nur bei den Reifen, die Schäden an den Felgen muss man extra blechen.
Beim Reifen Clever Paket werden auch Bordsteinschäden oder Platten komplett übernommen.
Das wäre mir neu
Das wäre mir neu
Ah, sorry ... hab ich mit der Skoda Reifengarantie verwechselt.
https://www.skoda-auto.de/service/garantie
Deswegen werde ich mir wohl die Räder (Borbet Z in anthrazit) mit Continental TS850 bei meinem Skodahändler bestellen. Da ist die Reifengarantie 36 Monate inkl.
Zahlen würde ich für den Satz (für den iV80x) 1.490 €
Aber Achtung. Skoda zahlt auch nur Anteilig, je nach Alter des Reifens.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)