Hier auch gewechselt von 21“ Sommer Bridgstone auf 19“ Conti TS850P… und nach erster Fahrt einen Hauch leiser… Kompfort merke ich nicht merklich besser oder schlechter….
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Passen bei den Rädern die originalen Nabendeckel? Wenn nicht, weißt du welche Größe benötigt wird?
Nein, die Originaldeckel passen nicht (zu klein), da die Felgen eine größere Zentrierung haben. Entweder die mitgelieferten TEC-Deckel verwenden oder passende kaufen. Das genaue Maß kann ich dir auswendig nicht sagen. Gefühlt würde ich auf 62,5 tippen.
Genau messen ist jetzt schwierig, da die Räder verbaut sind und ich die Kappen nur raus bekomme, wenn ich ein Rad wieder abschraube. -
und ich die Kappen nur raus bekomme, wenn ich ein Rad wieder abschraube.
Das geht ganz gut mit Panzertape oder auch Paketband. Schleife drauf kleben und am Paketband ziehen.
-
Das geht ganz gut mit Panzertape oder auch Paketband. Schleife drauf kleben und am Paketband ziehen.
Die Hesse wisse ned nur wie ma Aschabescha klaut....
Danke für den Tipp! Wenn Heinz die genauen Maße braucht, werde ich das mal ausprobieren! -
-
Nur wenn es keine Umstände bereitet ? Würde dann in China die Deckel bestellen. Dauert bestimmt ein paar Jahre bis sie hier sind.
Ich habe es soeben probiert: Die sitzen leider bombenfest. Ich bekomme die Kappen mit dem Klebeband nicht raus. Tut mir leid!
Hatte ich mir schon gedacht, denn ich musste die Kappen teilweise mit dem Handballen überreden in die vorgesehene Position zu flutschen. Die sitzen echt stramm. Stark 6cm ist aber auf alle Fälle korrekt. -
-
Ich bekomme die Kappen mit dem Klebeband nicht raus.
Tja, Stuttgart liegt halt auch nicht in Hessen....
-
Ich hatte mal probiert, mit nem Saugnapf die originalen aus den 21" Betria rauszubekommen. Auch keine Chance. Habe dann ein Rad abgebaut. Die Deckel sitzen auch dort sehr stramm drin.
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)