Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe heute die Winterräder bekommen. Dem Forum zuliebe habe ich ein Gutachten machen lassen, obwohl es laut Reifenhändler, Dekra und Tüv nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe viermal 255. Details sind in den Fotos.

Hmm, zertifiziert der TÜV Süd nicht auch Brustimplantate und Minendämme? :/

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• Was mich wirklich erstaunt: Die Conti TS 850P sind deutlich leiser als die Hankook Ventus S1 evo3 Sommerreifen :/

Ohhh, das hört sich gut an...bekomme meine nächste Woche am Mittwoch drauf und bin mal gespannt wie der Unterschied 21" zu 19" ist und auch der Reifen in der Lautstärke...Habe auch den 850P für den Winter (auf Borbet Z) allerdings Momentan den Brighstone. Werde berichten....ob es leiser /lauter wird....

• Meine Bridgestone Blizzak sind leider deutlich lauter als die Sommerreifen.

Von welcher Marke sind Deine Sommerreifen?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Von welcher Marke sind Deine Sommerreifen?

Weiß nicht, Auto ist unterwegs. Die, die im Mai ausgeliefert wurden. Dachte, wir haben alle die gleichen. :/

Die Hancook (Hancook Winter I*cept evo3 W330) welche bei mir drauf gekommen sind leider auch. Zudem springt gefühlt die Traktionskontrolle viel viel häufiger an in engen, langsamen Kurven.

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• Weiß nicht, Auto ist unterwegs. Die, die im Mai ausgeliefert wurden. Dachte, wir haben alle die gleichen. :/

Wenn Du im Škoda Produktions- und Auslieferungslotto gewonnen hast, und endlich wie Du Deinen Enyaq hast, gibt es noch das bei jedem Autohersteller bekannte Räderlotto. Beim Enyaq rollt der Wagen entweder auf Pirelli, Bridgestone oder Hankook zu uns.

Daher ist es für Deine Einschätzung, dass die Bridgestone lauter als die Sommerreifen sind, gut zu wissen, was die Sommerreifen sind. Ich wäre Dir dankbar, Du würdest das noch hier schreiben.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich hatte ab Werk 20" Pirelli SEAL Reifen drauf und habe auch den Eindruck, die jetzigen Winterreifen 19" Hankook Winter I*cept evo3 W330 sind jetzt etwas lauter,

aber dafür auch etwas mehr Komfort. Beim Fahrverhalten merke ich aber bis dato keinen Unterschied.

Beim Verbrenner, wo ich auch HankooK Reifen drauf hatte, habe ich keine Geräuschunterschiede gemerkt, jetzt beim E kommen halt alle Geräusche durch.

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)