Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Beim Querlesen hab ich bislang nur Infos gefunden das das schwierig wird mit Winterreifen .Wohl der Grund warum mein Händler gar nicht antwortet .

    Drum die Frage wer hat für den Enyaq IV80 mit 19 Zoll günstige Winterreifen gefunden .

    Sowohl nur Winterreifen als auch komplett Räder ( Felgen müssen nicht besonders sein )

    Vielen Dank im Voraus

  • Beim Querlesen hab ich bislang nur Infos gefunden das das schwierig wird mit Winterreifen .Wohl der Grund warum mein Händler gar nicht antwortet .

    Drum die Frage wer hat für den Enyaq IV80 mit 19 Zoll günstige Winterreifen gefunden .

    Sowohl nur Winterreifen als auch komplett Räder ( Felgen müssen nicht besonders sein )

    Vielen Dank im Voraus

    Schau mal hier:


    Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!

  • Ups, das hatte ich übersehen; aber warum hat es das nicht auf den Schein geschafft? Aber vielleicht haben die es bei der Zulassungsstelle auch nicht verstanden was da steht:


    Nein das wird schon lange nicht mehr in den Schein eingetragen, es steht entweder nur die kleinste oder die Montierte Größe im Schein. Das liegt an der Homologisierung beim KBA, die tippen da nix mehr ab, geht halt alles automatisch. Man sollte ein COC auch je nach verbauter Größe in Kopie mitführen damit die Cops keine blöden Fragen stellen können, falls sie einen Mal anhalten...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Nachdem ich auf die Karre (IV60) mindestens 3 Monate länger warten muss als erwartet habe ich mir aus lauter Frust Winterräder gekauft.


    ECE's gibts aktuell nur für ganz wenige Felgen (8x19, ET45, dazu winterfest und schneekettentauglich). Ich hab die

    Dezent TZ in Graphite genommen. Diese verbessern den CW-Wert sicher nicht wesentlich, sind nicht unbedingt für einen Stromer designt, aber verfügbar und bezahlbar und solide.

    Goodyear UltraGrip Performance+ (nicht SUV) in 235/55R19 105H mit Label B-B-72 hab ich darauf montieren lassen.

    Gekauft beim kleinen, sebständigen Fachhändler vor Ort. Mit persönlicher Beratung, Anrufe bei div. Felgenherstellern wegen Zulassung, Lierferfähigkeit usw. Bestellt Dienstag, montiert am folgendem Montag. Und bis zur Abholung/Montage in ? Monaten lagert er sie kostenlos ein!

    Tutto kompletto 1360 Euronen und damit fast 500 unter dem fairen (!) Angebot meines "Freundlichen", wo eine Crystal bei Nachkauf mit fast 400 Euro in der Liste steht.


    Mein Fazit: Bei den Onlinehändlern wird viel und teilweise auch teurer Unfug angeboten. Günstiger waren diese Räder nirgends.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Beim Querlesen hab ich bislang nur Infos gefunden das das schwierig wird mit Winterreifen .Wohl der Grund warum mein Händler gar nicht antwortet .

    Drum die Frage wer hat für den Enyaq IV80 mit 19 Zoll günstige Winterreifen gefunden .

    Sowohl nur Winterreifen als auch komplett Räder ( Felgen müssen nicht besonders sein )

    Vielen Dank im Voraus

    Na ich weiß nicht IV80 fahren ist doch schon irgendwie eine coole Sache, dann sollten auch die Felgen ins Auge fallen ;)

    IV 80 Sportline :evil: in Velvet-Rot mit 21" Betria Felgen (Glanzschwarz lackiert genau wie die Heckflosse) und allem PLUS was geht AUSSER: Crystal Face. Am 11.05.2021 produziert, bei mobile gefunden und seit 28.07.2021 meins 8)

  • Hallo zusammen, heute hat mein ENYAQ die Winterschuhe angezogen^^

    77287EF5-9701-4A3A-A43D-066A24519180.jpeg34101E9E-F03E-4D93-B751-EA223F62B7B5.jpeg


    Borbet Z mit Bridgestone Blizzak LM005

  • Ich habe am Wochenende 19" Skoda Enyaq-Crystal Felgen mit 235/255 Bridgestone Winterreifen bei Blackforest-Tyres gekauft (EBay). Sollen Mittwoch geliefert werden. Haben 1899 € gekostet.


    Werde berichten, wenn sie da sind!

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)