Der Händler YURA hat immer wieder vergleichbare Angebote von einzelnen „neuen“ Felgen oder Kompletträdern. Beibachte ich auch schon eine ganze Zeit, aber noch nichts gekauft
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Also ich fahre seit Jahren nrmehr WR, das ganze Jahr.
Also lasse ich mir die WR in der Werkstätte meines Vertrauens auf die Originalfelgen montieren.
Und natürlich nur die 19" Felgen.
Wenn ich den Wagen verkaufe, kommen die ganz neuen SR wieder auf die Felgen.
Ich mache das schon die letzten 18 Jahre so und bin immer gut gefahren, bei meinen 20-25 T km/J.
Frühe waren das 90t km/J !
-
Hab von denen einen Satz Felgen Proteus 19" gekauft. Preis ist meiner Ansicht nach nicht verkehrt. Da ich einen Leasingwagen habe und sagen wir "Jemand aus meinem Haushalt" gerne Felgen anfährt, hab ich mich dazu entschlossen den gleichen Satz wie montiert noch einmal zu kaufen. So können theoretisch 4 Felgen angefahren werden ohne dass mir bei der Rückgabe der Geldbeutel ausgeleert wird. Felgen waren in einwandfreiem Zustand, aber ohne Reifen. Da bin ich mir noch unschlüssig welche ich montiert haben möchte, ist aber auch noch etwas hin bis November 2021
-
Habe auch zugeschlagen und mir für die Winterreifen einen Satz Proteus Felgen gekauft. Dabei habe ich dem Verkäufer die Frage gestellt, ob bei dem Satz incl. Winterreifen, welches er auch anbietet, die Reifendrucksensoren dabei sind. Er antwortete mit der Frage, ob mein Auto ein aktives oder passives System hat.
WIe ist das bei Enyaq? Weiß das hier jemand? Mir war gar nicht klar, dass es ein aktives und ein passives System gibt.
-
Der Enyaq hat ein passives System, der braucht keine Sensoren.
-
Passives System. Achte auf die Mischbereifung beim 80er falls du den hast. Felgen sind gleich, Reifen VA und HA unterschiedlich
-
Felgen sind übrigens nicht gleich, hinten sind es 9J.
-
Felgen sind übrigens nicht gleich, hinten sind es 9J.
Das stimmt (zum Glück) nicht: Unbenannt.JPG
-
IScreenshot_20210401-224953_Samsung Internet.jpgIhr habt ja beide Recht. Bei 20 und 21 Zoll sind sie verschieden, bei 19 Zoll gleich.
-
Mein Fehler, bin von den 20'' Felgen ausgegangen , obwohl oben ohnehin die 19" Felgen erwähnt wurden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)