Mak electra ist bestellbar und ne Aero Felge, ist eben 500 € teurer wie die "Standard"Borbet Rial dezent etc man könnte die original Felgen kaufe (ist eventuell billiger)
Ah da warst einen Tick schneller als ich
Mak electra ist bestellbar und ne Aero Felge, ist eben 500 € teurer wie die "Standard"Borbet Rial dezent etc man könnte die original Felgen kaufe (ist eventuell billiger)
Ah da warst einen Tick schneller als ich
In Österreich kosten die Originalfelgen (Proteus) mit Bridgestone WR Reifen mit der Top Card 1,920 Euro (zahl 3 bekomm 4 Räder Aktion), für iV80.
Finde ich super teuer, jetzt habe ich nach Felgen mit ECE gesucht (mit ABE musst du in Ö eintragen lassen), da habe ich nur die Dezent TZ und die RC Design R34 gefunden.
Kennt Ihr noch andere Felgen 19 Zoll mit ECE (außer von Skoda?), Borbet hat keine ...
In Österreich kosten die Originalfelgen (Proteus) mit Bridgestone WR Reifen mit der Top Card 1,920 Euro (zahl 3 bekomm 4 Räder Aktion), für iV80.
Finde ich super teuer, jetzt habe ich nach Felgen mit ECE gesucht (mit ABE musst du in Ö eintragen lassen), da habe ich nur die Dezent TZ und die RC Design R34 gefunden.
Kennt Ihr noch andere Felgen 19 Zoll mit ECE (außer von Skoda?), Borbet hat keine ...
Platin P97
Danke. Die hatte ich auch schon mal gesehen und dann aber nicht mehr gefunden. Allerdings auch echt teuer für Zubehör.
Wenn die Winterradaktionen bei den Händlern kommen sind das dann als Komplettrad Preise die über oder bei den Originalrädern liegen oder nicht? Kann das bei Skoda nicht einschätzen.
Es kommt bei mir allerdings nur 19" in Frage, da ich nicht einsehe nochmal ne ordentliche Schippe auf die eh schon teuren Reifengröße für Winterreifen drauf zu legen.
Überlege diesmal ernsthaft Stahlfelgen zu schiessen und die ID4 Radkappen mit nem Skodazeichen zu bekleben. Die sind wenigstens Aero, schwarz und sehen zumindest für mein Befinden besser aus als die meisten Zubehörfelgen.
Finde ich super teuer, ...
Hast du ne Top Card? Sind die lieferbar? Wenn ja, ich würd Sie gerne nehmen.
Bei mir im AH, glaube das gilt für DE, bekommt man nur hässliche Felgen die an auch vom Kodiaq kennt ohne Aero mit TS850P für den selben Preis...
SKODA ENYAQ IV Winterkompletträder | ŠKODA Österreich
Sind die Proteus Felgen...
MeisterD Danke, ja die P97 sehen gut aus, kosten ein wenig mehr...aber cooles Design
Ich habe die 19 Zoll Reifen für mein Enyaq bestellt und ich überlege einfach (wenn mein Auto vor dem Wintersaison geliefert wird) im ersten Jahr nur Winterreifen zu kaufen und die Reifen auf die vorhandenen Felgen umzustecken. Ich erhoffe mir bis nächstes Jahr die Problematik vernünftige Felgen für einen angemessene Preis zu bekommen (Vielleicht welche von Skoda).
Ich denke die Aerodynamik insbesondere im Winter spielt eine Rolle beim Verbrauch und da es noch keine Erfahrungswerte bei den aktuellen 'Zubehör' Felgen gibt, wurde ich gerne ein wenig abwarten,
Was meint ihr dazu?
@bigg0r
Also ich habe für die P97 19" mit Bridgestone Blizzak LM005 Mischbereifung ca. 1350 inkl. Lieferung bezahlt. Find das preislich eigentlich Recht fair.
SEnyTa würde ich auch so machen, gäbe es auf Sportline 19"
MeisterD Preis ist gut ja. Allerdings würde ich zumindest beim ersten Reifen ohne dass hier groß Erfahrungen da sind keinen C oder schlechter Reifen haben wollen. Wohlwissend, dass diese Labels nach Lust und Laune der Hersteller erstellt werden können. Bin auf deine Erfahrung gespannt.
SEnyTa würde ich auch so machen, gäbe es auf Sportline 19"
Wieso kann ich auf den Sportline keine 19" aufziehen?
Kannst du. Aber nicht als Rad ab Werk. Senyta fragt ja ob es sich lohnt die Reifen zu wechseln für eine Saison.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)