Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Scorpion Winter - Reifen ist ok, wobei es wegen dem hohen Gewicht und nicht vorhandenen Traktionsproblemen wahrscheinlich keinen so tollen Reifen braucht.

Nuja - irwann mal wieder anhalten wäre im Fall der Fälle denk ich auch ganz gut, hilft die ganze Traktion nicht 😉

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Habe auf meinem Elroq 85 vom 20.02 2025 Bridgestone -Winterreifen auf 19" Felgen von Skoda original dazu gekauft . Hoffe , das ich bei meiner normalen Fahrweise damit klar komme . Habe in den vergangenen Zeiten auf meinen Wagen auch Continental -Produkte (Vredestein ) gefahren , auf meinen Audi -Wagen u. nie Probleme gehabt ! Somit bin ich , meine ich , gut aufgestellt ! Auf dem Enyaq RS -Coupe fahre ich keine Winterreifen , das lohnt nicht , bei den milden Wintern . :) Gruß

• Ja, das macht Sinn, bei Schnee den Allradler stehen zu lassen und mit dem Hecktriebler zu fahren... ;)

Die Bridgestone (jedenfalls die LM005) sind auch ziemlich gute Reifen, damit dürfte man im Winter kaum Probleme haben.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ja Hoinzi , den ,,Allradler habe ich bekommen , weil er so da stand im Laden , da habe ich gedacht , das ist ,, er ,, , wie ich ihn mir vorgestellt habe ,Farbe , Ausstattung , usw. , der Preis wurde auch passend ausgehandelt , mein Enyaq iV 80 wurde nach meinen Vorstellungen in Zahlung genommen ( nach einer Woche nach Skandinavien verkauft ) u. so bin ich von Heute auf Morgen zu dem feinen Wagen gekommen ! :) Hätte auch ein Coupe ohne Allrad genommen , wenn dann eines da gewesen wäre ! So fahre ich schon seit fast einem Jahr das Fahrzeug u. bin rundherum zufrieden ! Den Elroq bekam ich auf die gleiche Weise , Montags im Laden gesehen , Mittwoch gekauft , Oktavia iV zu einem guten Preis verkauft ( 4,5 Jahre alt ) u. zack hatte ich den Elroq mit einer sehr guten Ausstattung in Timiano - Green ohne lange Lieferzeit auf dem Hof stehen ! :) So spielt das Leben u. ich habe jetzt nichts mehr mit einem Verbrenner am Hut ! Schönen Feierabend aus WHV :)

• ohne lange Lieferzeit auf dem Hof stehen !

Die armen Leute, die ihn sich am folgenden Wochenende einfach nur mal in echt ansehen wollten... wurden enttäuscht, weil einer einfach nicht warten kann. 😋

• Moin Stella , zum Ansehen hat er , der 8) , ja einen Vorführwagen am Laden stehen ! In ,,Schwarz ,, ,den hätte ich nicht weggekauft ! :) Du weißt ja , der frühe Vogel fängt den Wurm ! Eine Mitarbeiterin im Autohaus hat sich einen Elroq ,,Sportline ,, bestellt ( Leasing ) u. soll den Wagen im August bekommen , wenn alles gut geht ! Ich habe keine Lust mehr mit der Warterei !;) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)