Bei meinem Enyaq sind vorne und hinten jeweils 8j19 ET40 Felgen verbaut.
Sicher daß ET 40 ist? Kann sein aber die Originalen sind ET45, Borbet hat für den VW Konzern ET44 bereit gestellt, wo auch dann der Lochkreis u Zentrier Ring passt.
Bei meinem Enyaq sind vorne und hinten jeweils 8j19 ET40 Felgen verbaut.
Sicher daß ET 40 ist? Kann sein aber die Originalen sind ET45, Borbet hat für den VW Konzern ET44 bereit gestellt, wo auch dann der Lochkreis u Zentrier Ring passt.
Ich habe die ET aus der ABE abgelesen. Da ist der Enyaq 85 mit 8j19 ET40 aufgelistet. Es sind Borbet GTX 80940
Der Überstand war seinerzeit der Grund für mich nicht die 21" Betria für meinen Enyaq zu ordern. Obwohl ich die optisch total toll finde.
Ich habe die ET aus der ABE abgelesen. Da ist der Enyaq 85 mit 8j19 ET40 aufgelistet. Es sind Borbet GTX 80940
Mich würde interessieren ob du Zentrier Ringe, in Plastik dabei hast bei der Felge?
Mich würde interessieren ob du Zentrier Ringe, in Plastik dabei hast bei der Felge?
Ja waren dabei, ebenso Radschrauben 60° M14x1,5, Schaftlänge 28,5mm, Anzugsmoment 140Nm
Ja waren dabei, ebenso Radschrauben 60° M14x1,5, Schaftlänge 28,5mm, Anzugsmoment 140Nm
Dann ist diese Felge eigentlich für MB gebaut worden. Mir persönlich ist immer lieber ohne die Plastik Zentrierringe.
Habe heute Winterreifen für meinen neuen Elroq bekommen , er wird auf Mischbereifung fahren , vorne 235 x ... , hinten 255 x---- , da sind die Felgen doch Unterschiedlich breit ,oder ? Beim Ansehen im Lager kann man nicht übersehen ,das die Reifen verschiedene breiten haben ! So werden die Felgen wohl auch unterschiedlich breit sein ? Werde mir die Maße noch mal ansehen !
Gruß
Bei meinen 19" Winterädern sind die Felgen Skoda Crystal gleich groß/breit obwohl die Bereifung die klassische Mischbereifung des Enyaq ist, also vor 235 und hinten 265. Nur bei den ab Werk 21" Rädern sind die Felgen unterschiedlich breit
Moin MLEny, habe die Kompletträder beim geordert , sind die von skoda , die heißen ,, Lutter - Silber , 19" , sind auch in schwarz zu haben ! (? ) Sind meiner Meinung nach sehr pflegeleicht ,für mich ein großes plus !Gruß
.... Nur bei den ab Werk 21" Rädern sind die Felgen unterschiedlich breit
Nö,
Ich habe Dezent KG black Felgen und die haben unterschiedliche Einpresstiefe an der Vorder- und Hinter-Achse.
Vorne ET 42 Hinten ET38. Sonst entspricht es nicht der Zulassungsbescheinigung der Felgen für das KFZ bei der EG-Typengenehmigung überein.
Das kann bei anderen Felgenherstellern anders sein.
Nö,
Ich habe Dezent KG black Felgen und die haben unterschiedliche Einpresstiefe an der Vorder- und Hinter-Achse.
Vorne ET 42 Hinten ET38. Sonst entspricht es nicht der Zulassungsbescheinigung der Felgen für das KFZ bei der EG-Typengenehmigung überein.
Das kann bei anderen Felgenherstellern anders sein.
Einpresstiefe ≠ Felgenbreite?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 11005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)