Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hat jemand Infos zur aktuellen Verfügbarkeit der Original Skoda Winterkompletträder:

237500T87COAS3 / OZ-WKR-CON 235/50/20

257450T87COAS3 / OZ-WKR-CON 255/45/20

Kann sein, dass dieses WKR aufgrund des Facelifts schwer bis gar nicht mehr verfügbar sind?

• Ich habe letzte Woche meinen Enyaq 85 Sportline bekommen und musste direkt neue Winterreifen aufziehen. Der Wagen war ein Vorführwagen und war seit dem Herbst abgemeldet.

Felge: CMS C29 Aero (4x 8x19 5/112 ET43)

Reifen: DUNLOP WINTER SPORT 5 SUV (2x 255/50 R19 107V XL und 2x 235/55 R19 105V XL)

Bestellt bei Reifen-Autoglas-Riedl. Danke für den Tipp hier im Thread! Super Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt!

Nun ist mir aufgefallen, das bei beiden Vorderrädern die Felge weiter aus dem Reifen herausschaut und damit anfälliger für Bordsteinkratzer ist.

Ist schwer zu beschreiben, daher Fotos im Anhang.

Ist das normal so?

• Ja ,es gibt solche u. solche Konstruktionen , bei manchen steht die Reifenflanke vor dem Felgenrand , u. bei anderen hinter dem Felgenrand ! Heute beim 8) die neuen Winterräder für meinen Elroq 85 angesehen , da liegt die Reifenflanke vor dem Felgenrand ! Habe eine 19" Felge gekauft , da gibt es durch die ,, hohe ,, Flanke auch ein besseren Fahrkomfort ,sagen die ,,Fachleute ,, ! Ich werde sehen ! :) Gruß

• Die original Felgen Vega sind unterschiedlich breit, ich denke 8,5 und 9?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die original Felgen Vega sind unterschiedlich breit, ich denke 8,5 und 9?

Du redest hier von den 20 Zoll Rädern.

• Dann hätte man für die vorderen Räder auch schmalere nehmen können? Schade, dafür ist es dann jetzt wohl zu spät :(

Glaube schmäler, geht bei den 235 Reifen nicht.

PS, du hast die Fotos verwechselt. Die Vorderräder haben Scheibenbremsen 🫣😀

• Habe heute Winterreifen für meinen neuen Elroq bekommen , er wird auf Mischbereifung fahren , vorne 235 x ... , hinten 255 x---- , da sind die Felgen doch Unterschiedlich breit ,oder ? Beim Ansehen im Lager kann man nicht übersehen ,das die Reifen verschiedene breiten haben ! So werden die Felgen wohl auch unterschiedlich breit sein ? Werde mir die Maße noch mal ansehen ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10623 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)