Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Habe gestern meine Räder bekommen… (sind von CTC Carparts)

Platin P71 mit 245/45R20 Nokian WR4 SUV

wollte diesen Reifen, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe an einem 320d coupe und an einem Superb (jeweils Nokian Winterreifen)

knappe 1500€ inkl. allem. Einwandfreier Versand, Verpackung, Matt Schwarze Ventile und matt schwarze Wuchtgewichte. Alles 1A und am Sonntag gezahlt - am Mittwoch da.

8A8AAEAA-018C-4192-935F-8789DCBE7C7B.jpeg09396D5F-72BF-4D61-BD60-5D807D299C5A.jpeg

Deckel kommen noch Skoda drauf. Die anderen habe ich gleich rausgenommen…

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

• Hat sich schon mal jemand erkundigt, ob die Platin P97 in zweifarbig/poliert wirklich so empfindlich sind, dass man sie im Winter nicht fahren soll?

Mir gefallen die wesentlich besser.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

• Geil, kannst du mir einen Link dazu zukommen lassen, dann könnte ich mich da auch mal näher mit beschäftigen. Die würde ich mir ggf. auch besorgen. DANKE

bitteschön ;):

Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!

Hat sich schon mal jemand erkundigt, ob die Platin P97 in zweifarbig/poliert wirklich so empfindlich sind, dass man sie im Winter nicht fahren soll?

Mir gefallen die wesentlich besser.

Ich verstehe Dich, geht mir auch so, aber bin auf Nummer sicher gegangen, danur die schwarzen als wintergeeignet angegeben sind. Man kann natürlich auch den Versuch wagen, aber wenn dann doch mal was dran ist, gibt es keine Garantie/Gewährleistung.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• bitteschön ;):

Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!

Ich verstehe Dich, geht mir auch so, aber bin auf Nummer sicher gegangen, danur die schwarzen als wintergeeignet angegeben sind. Man kann natürlich auch den Versuch wagen, aber wenn dann doch mal was dran ist, gibt es keine Garantie/Gewährleistung.

das würde ich nicht riskieren… habt ihr schonmal direkt nachgefragt bei Platin?

Borbet hat mir damals schnell geantwortet auf meine Frage zur Wintertauglichkeit der W Felge.

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

• Hallo,

wenn ich das gelesen habe, haben hier einige ohne Enyaq schonmal Reifen bestellt. Woher habt ihr die Schlüsselnummer?

Laut Reifenhändler und CHECK24 hat der IV60 8004 AWR oder AWP. Wie bekomme ich die richtigen drei Buchstaben raus?

• Steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 ganz oben unter HSN + TSN :)

iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

• Meine sind jetzt auch "fast da". DPD war so clever, erstmal nur drei Räder zu schicken. Hoffe mal, dass das vierte morgen ankommt. Soweit passt alles. Habe aber schon gesehen, dass man bei wheelscompany mir zwei silberne (vorne, das zweite Rad fehlt noch) Borbet-Felgendeckel und zwei blaue drauf gemacht hat. Hat das noch wer so? Könnte man vielleicht tauschen?

Die originalen Skoda-Deckel passen nicht, sind kleiner.

20210901_142724_compress19.jpg

So, mal schauen, wie es mit dem Kundenservice bei Wheelscompany aussieht. Da ich ja nur drei Räder geliefert bekommen habe, habe ich bei DPD nachgefragt. Auch sofort eine Antwort bekommen, dass zum Paket kein aktueller Scan vorliegt und ich den "wahrscheinlichen Verlust" der Sendung beim Absender anzeigen soll. Das habe ich jetzt per Mail getan. Auf der Webseite steht zwar, dass sie auch Samstags telefonisch zwischen 10-17 Uhr erreichbar sind. Die Bandansage teilt dann aber andere Sprechzeiten mit. Schon mal nicht so cool. Ich hoffe doch sehr, dass die Unterstützung seitens Wheelscompany jetzt unkompliziert ausfällt. Mich wundert und ärgert aber sehr, dass ein so großes Paket bei DPD einfach verloren gehen kann. Die ganze maschinelle Abwicklung zieht halt auch nach sich, dass man keine Kontrolle mehr über den Ablauf hat. In der Sendungsverfolgung ist das Paket bei Schritt 2 von 5 hängengeblieben. Es wurde also korrekt vom Absender eingeliefert und ist dann wohl irgendwie vom Band gefallen. Das muss doch aber mal irgendjemandem auffallen. Das ist ja nun kein Brühwürfel, der da irgendwo mittendrin zerquetscht wurde.

• Kann das sein, dass die blauen Kappen“ noch mit Schutzfolie sind?

Ist geklärt. Siehe #688 und #689.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)