Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo meiner , die abgebildete Felge würde ich auch nehmen , von der Optik her ein feines Rad , bei den Preisen ist man allerdings manchmal geplättet ! Da muss jeder seine Erfahrungen sammeln ! Ansonsten gute Fahrt mit den 19 nern , Komfort ist gut , u, die Flankenhöhe ist ,,Bordsteinfreundlich ,, ! Gruß aus WHV

Hab mich jetzt für gute gebrauchte Regulus entschieden für nen deutlich besseren Preis ;)

• Darf ich fragen, wo du die her bekommen hast?

Überall wo ich die CMS C32 Aero für den Enyaq anfrage heißt es: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.

Bei Reifen-Autoglas RIEDL war ein Tipp hier aus dem Forum.

Einfach eine Mail schreiben.

iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24

CLUB: 700+

• Grüßt Euch. Bin neu im Forum und habe die letzte Möglichkeit genutzt um einen Enyaq RS zu bestellen. Fahrzeug könnte ich schon im März 2025 bekommen, habe die Lieferung aber auf Mai verschoben, da mein jetziger Wagen noch so lang im Leasing läuft. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Hat jemand Bilder von der originalen Skoda 19 Zoll Radkappe auf Stahlfelge? Bestenfalls auch montiert auf dem Enyaq fotografiert?

• Danke für eure Rückmeldungen. Ich gehöre sicher nicht zu denen die regelmässig mit Bürstchen und Pinsel ihre Felgen pflegen. Damit bin ich gleich weit wie gestern; PaulderPON bestätigt meine Bedenken während ich mich durch SAXI bestätigt fühle es einfach mal zu probieren. Ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber und denke dann riskier ich es einfach mal. Die Carmani gehören ja eher zu den günstigen Felgen, so weh tut es dann ja auch wieder nicht wenn die früher ausgetauscht werden müssen.

Ich hab's dann doch riskiert und die nicht-winterfesten Felgen genommen. Gefällt mir aktuell sehr gut, ob das in 3 Jahren noch gleich aussieht - wenn ich dran denken sollte werde ich es 2027 posten ;)

20241215_140513.jpg

• Moin isomix ,erst mal abwarten , ob wir einen Winter bekommen , wenn nicht , alles richtig gemacht ! :) Gruß

Danke haribo, aber mit der Logik hab ich es schon falsch gemacht - vor der Ferienwohnung auf 1600m liegen über 30cm Schnee... ⛷ ⛄

Meine Frau liegt mir in den Ohren von wegen Schneeketten kaufen und so.
    Aber bange machen gilt nicht!

• Ja isomix , da ist die Realität schon eine andere , ich bin in der Lage , keine Winterräder zu brauchen , da sitzen welche auf dem Oktavia , u. hier oben (Nordseeküste ) sind die Winter bis auf wenige Tage schon sehr mild ! :) Ich bin sicher ,Du wirst schon auf den ,Berg ,, kommen ,, , u. sehen , das Du Dir unnötig Sorgen gemacht hast ! Du weißt ja , wir haben schon ganze andere Sachen ,,versaubeutelt ,, ! ;) Gruß

• Danke haribo, aber mit der Logik hab ich es schon falsch gemacht - vor der Ferienwohnung auf 1600m liegen über 30cm Schnee... ⛷ ⛄

Meine Frau liegt mir in den Ohren von wegen Schneeketten kaufen und so.
    Aber bange machen gilt nicht!

Also ich bin zuletzt im Kleinwalsertal bei schnee und eisbedeckter Fahrbahn an einer 17% Steigung angefahren....21 Zoll WInterreifen...sonst nix...null Probleme.

Wenn mir was die letzten Jahre aufgefallen ist, im Winter sind in 9 von 10 Fällen der Fahrer selbst oder der andere Verkehr das Problem....nicht die Bedingungen ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)