Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Bei der Bestellung des Wagen wird hin u. her überlegt ,welche ,,gut aussehenden ,, Felgen es sein dürfen , u. dann im Betrieb ist egal , wie sie aussehen :(

Nö, gekauft wie besehen, bestellt hätte ich die 21"er nie, schon garnicht gegen Aufpreis. Gerade Winterräder müssen in erster Linie

robust sein und möglichst preiswert. Die jetzigen Alus sind nur drauf weil ich sie günstig als Komplettset über Kleinanzeigen bekommen habe.

Vorgesehen waren Stahlfelgen - ohne Plastikblende. :)

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• IMG_4829.jpg

So Winterreifen sind auch montiert.

CMS C32 AERO 8Jx19 5/112 ET45 57,1

mit Winter-Bereifung 2x 255/50 R19 107V XL CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 870P

& 2x 235/55 R19 105V XL CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 870P

Kosten mit Versand 1475,00EUR.

iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24

CLUB: 700+

• So wurde von meinem😎Reifenhändler darauf hingewiesen, dass meine Winter Hinterräder so nicht mehr drauf können. Kann es sein, dass die Conti‘s dermaßen schlecht geworden sind. Haben gerade mal 2 Winter und ca. 18.000 km überlebt. Zum Glück waren die vorne noch ok. Somit kamen hinten auf Empfehlung 2 x Toyo drauf. Der Bridgestone war leider nicht verfügbar. Es wäre bekannt das die Conti eine Schwäche bei der Laufleistung hätten.

IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM

kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

• Meine Conti sind vorne und hinten auch nach 2 Winter und mehr als 20Tkm noch gut. Pauschale Aussagen der Reifen wäre gut oder schlecht was die Laufleistung angeht nur auf Basis seiner eigenen Erfahrung sind immer sehr kritisch zu sehen,

Ja nach Fahrstil, äußeren Gegebenheiten etc. kann die Abnutzung bei dem einen stärker und bei dem anderen schwächer sein bei gleicher km Fahrleistung

• Guten Abend zusammen, ich sag auch mal Hallo in die Runde :S

Bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und warte auf meinen im Oktober bestellten Enyaq.

Ungefähr so lange bin ich auch auf der Suche nach Winterrädern und hier fleißig am Anregungen holen.

19 Zoll reichen mir für den Winter und möglichst geschlossen find ich schöner.

Ich hab die einfach vom 8) mit gekauft für unter 1400€

IMG_20220430_142016.jpg

Am Mittwoch hab ich ein Angebot vom 8) bekommen, da will er über 2000€ für die Regulus =O (noch ohne Reifen...)

Also fragt ruhig euren 😎 manchmal täuscht man sich echt, wie viel günstiger die sind, als so ein spezialisierter Felgen- und Reifenhändler.

Da muss man aber schon Glück haben mit seinem 8) ...

• Darf ich fragen, wo du die her bekommen hast?

Überall wo ich die CMS C32 Aero für den Enyaq anfrage heißt es: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.

• Hallo meiner , die abgebildete Felge würde ich auch nehmen , von der Optik her ein feines Rad , bei den Preisen ist man allerdings manchmal geplättet ! Da muss jeder seine Erfahrungen sammeln ! Ansonsten gute Fahrt mit den 19 nern , Komfort ist gut , u, die Flankenhöhe ist ,,Bordsteinfreundlich ,, ! Gruß aus WHV

• Darf ich fragen, wo du die her bekommen hast?

Überall wo ich die CMS C32 Aero für den Enyaq anfrage heißt es: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.

ich habe meine bei rsu.de bestellt, war aber schon im September. die 20" waren schon damals nicht lieferbar

Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)