LightEmUp84 du kannst auch auf die Seal Reifen verzichten, musst dann aber ein Pannenset, bestehend aus dem Kompressor und den Reifendichtmittel mitführen, das reicht aus!
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Anekdote zu den Seal Reifen bei meinem ehem. Passat.
Irgendwo einen kleinen Metallstift in die Lauffläche gefahren. Und wochenlang nichts davon gemerkt.
Dann wurde es kühler (15-20°C im Vergleich zu vorher 20°-30°C) und auf einmal musste ich alle zwei Tage Luft rein pumpen.
Funktioniert also, aber nicht unbedingt immer. Reifen waren Pirelli SR.
-
LightEmUp84 du kannst auch auf die Seal Reifen verzichten, musst dann aber ein Pannenset, bestehend aus dem Kompressor und den Reifendichtmittel mitführen, das reicht aus!
Ich habe weder noch.
Also bei den Sommerferien...
-
Ich halte von den Pannensets eigentlich nichts. Erstens versaut das Dichtmittel die Felge und zweitens ist es meist schon zu spät, wenn der Reifen platt ist. Dann bricht zu erst die Reifenflanke.
So schon zweimal erlebt und zum Glück immer ein Notrad dabei gehabt.
Also macht es ja schon Sinn, dafür zu Sorgen das die Luft erst gar nicht entweichen kann.
Natürlich ist bei einem Seal Reifen nur die Lauffläche geschützt, die Reifenflanke aber nicht. Heißt ein ungünstiger Bordsteinkantentreffer kann immer noch dafür sorgen, daß Luft entweicht.
Ich halte 30€ Mehrpreis pro Reifen schon für gerechtfertigt.
Wollte eben aber Erfahrungen dazu lesen.
Log1c : Ich glaube der Passat hat die Reifen serienmäßig. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)