Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So ist es, ich fahre auch 19 Zoll im Winter und 20 Zoll im Sommer. Wichtig ist dass sie für das Fahrzeug zugelassen sind und du damit auch eine ABE bekommst. Ich zum Beispiel habe meine über eBay bezogen, dort sind zwei reifenhändler drin mit denen ich super Erfahrung habe und ABE kommt immer per Mail mit (weiß nicht ob ich den Namen einfach nennen darf).

NeuerFranzl Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du magst, kannst Du mir den besagten Reifenhändler auch mittels privater Nachricht (sofern diese Funktion hier im Forum unterstützt wird) übermitteln. Ansonsten kannst Du auch einfach eine Angebotnummer von ebay hier posten. Freut mich jedenfalls sehr, dass ich nicht an die eine im FZG-Schein benannte Größe gebunden bin.

• Servus,

Reifen-Autoglas RIEDL in Breitenberg wurde hier im Forum schon mehrfach lobend empfohlen.

Ich habe dort ebenfalls beste Erfahrungen gemacht, top Service und tolle Preise.

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• Servus,

Reifen-Autoglas RIEDL in Breitenberg wurde hier im Forum schon mehrfach lobend empfohlen.

Ich habe dort ebenfalls beste Erfahrungen gemacht, top Service und tolle Preise.

Genau der is einer derer die ich meine ^^

Und Bayerwaldreifen

Bestellt 07/2023

IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

Übernommen am 05.04.2024

• Vielen Dank - ich hab meine Bestellung dort heute schon aufgegeben. Bestes Forum ever - danke für die raschen Reaktionen!

• So meiner hat sich heute auch die Winterschuhe angezogen ❄️ sind Dezent Felgen mit Hankook Reifen… hatte ich mir gebraucht von einem Enyaq 80 für den 85er geholt und bin soweit zufrieden.

IMG_3036.jpg

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Bei mir war auch Wechseltag.

Bridgestone Blizzak LM005 auf 19" Skoda Crystal. I like :)

19" Skoda Crystal schwarz

Lautstärke hat sich minimal erhöht (schneller als 80km/h aber noch nicht ausprobiert) und Komfort sich minimal verbessert.

Aufgrund einiger Beiträge hier beim Abholen die Reifen auf korrekte Montage kontrolliert.

Ergebnis: Auto durfte nochmal auf die Bühne :D

Aber immerhin konsequent die 255er nach vorne und die 235er nach hinten 🤷‍♂️

Immerhin hat die Laufrichtung gestimmt.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr verzeiht mir die Anfängerfragen die nun kommen.

Vor zwei Wochen haben wir unseren Enyaq 85 (19 Zoll Sommer) bestellt und der soll noch im Dezember aber spätestens Januar kommen.

Winterräder müssen entsprechend noch her.

Da ich bisher bei allen meinen Autos Winterräder dabei hatte und nur vor 12 Jahren mal Reifen gekauft hab ist das alles Neuland für mich.

Leider ist der Verkäufer bisher keine große Hilfe und hat mir nur deren Reifenpaket angeboten was aber recht teuer ist.
    Von der TSN hat er mir auch nur die 3 Buchstaben gegeben.

Darum hoffe ich hier jetzt auf Rat.

Soviel weiß ich:
    Vorne 235/55/R19 101T
    Hinten 255/50/R19 103T

Die Felgen von Skoda sind 8er und haben ET45.

Muss ich sonst auf was achten?

Reifendruck wird ja via ABS gemessen braucht man also nicht, korrekt?

Brauchen die iwas wie Seal oder so, da der kein Ersatzrat und kein Pannenkit hat?

Passen auf die 19er mit ET45 SChneeketten? Ich habe die Skoda Originalketten angeschaut und das scheint zu passen.

Gibt es sonst Tipps zu Reifen und Felgen die sich bewährt haben?
    Optik ist mir nicht so wichtig, dass ich da viel Premium für ne schicke Felge zahlen will.

ICh hätte jetzt die DEZENT TZ dark black/polished im Auge und drauf Continental WinterContact TS SEAL XL mit 105T vorne und 107T hinten.

Freue mich auf Tipps und sage danke!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)