Danke für die Bilder. Und nun würde ich natürlich sehr gerne sehen, wie sie am Auto aussehen ?
Guckst du hier...
Nicht 'am' Auto, aber 'vorm' Auto in black glossy
Danke für die Bilder. Und nun würde ich natürlich sehr gerne sehen, wie sie am Auto aussehen ?
Guckst du hier...
Nicht 'am' Auto, aber 'vorm' Auto in black glossy
Wo hast du die Reifen bestellt?
Die sind scheinbar nicht aus aktueller Produktion.
Du meinst wegen des DOT3820?
Ich habe die über einen Händler von ebay. War halt ein guter Preis. Und das die schon ein Jahr lagen... who cares?! Mich zumindest nicht.
Da wirst du noch ein wenig warten müssen, bis...
1. ...mein Enyaq da ist und
2. ... der Winter vor der Tür steht.
Ja genau.
Das kommt halt auf die geplante Nutzungsdauer und Fahrleistung an. Wenn man 50.000km im Jahr Fahrt ist's tatsächlich egal. Wenn man 15000km im Jahr schafft, kann ein Jahr schon was ausmachen.
Habe heute - ein sehr nettes - Gespräch mit Andreas gehabt von CTC Carparts. Wirklich eine sehr angenehme Person.
Platin P97 in matt schwarz 20“ mit 245/45/20 rings um. Laut seiner Aussage geht das beim Enyaq mit ABE.
Wusste nicht, dass der Enyaq vorne auch 245 fahren kann…
bin gespannt. Angebot folgt - Bilder von mir auch.
Gruß
Ich habe da einmal eine Frage:
Ich würde mir gerne einen Satz Winterreifen in 19" oder 20" kaufen, Favorit hierbei wäre die Ronal R67 Grey, aber leider finde ich sowohl im KFZ-Schein als auch in der EG-Übereinstimmungserklärung nur EINE eingetragende Rad-Reifenkombinatiion:
Achse 1: 235/45 R21 101T / 8.5Jx21 ET40
Achse 2: 255/40 R21 102T / 9.0Jx21 ET42
Weitere Kombination sind nicht vermerkt, wie sieht das bei Euch aus??
Das sieht genau so aus.
Hier im Forum gibt es aber eine Liste, auf der alle erlaubten Kombinationen vermerkt sind.
Hast du davon zufällig ein Bild zur Hand, wie sie auf dem ENYAQ aussehen?
Völleicht eins, wo sie neben dem Auto stehen oder so.
hab ich gerade nicht … kann aber morgen mal eines machen
Hallo Saxi,
Danke für die Info. Wenn ich mir die Liste (Seite 405-408) anschaue, so ist für die Motor-Variante EBJAL 1F also lediglich Mischbereifung (als Serienbereifung) zugelassen für alle Größen (235er vorne und 255 hinten).
Interessant daß es seitens Skoda nur eine Freigabe für Schneeketten für 19" gibt. Im Gutachten für die 20" (Ronal R67 Grey) gibt es Freilassung auch für die 20" (Punkt A94).
Ja, das mit den Schneeketten ist mir auch nicht so ganz klar. Der Reifen ist ja nicht größer, er hat halt nur weniger Gummi.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)