Heute wurden die Winterreifen von Conti WinterContact TS 850P von der Werkstatt montiert.
Bin dan eh gespannt. Wie sich der Enyaq im Winter verhält.
Bist dir sicher daß du daß Vorgänger Modell montiert bekommen hast?
Heute wurden die Winterreifen von Conti WinterContact TS 850P von der Werkstatt montiert.
Bin dan eh gespannt. Wie sich der Enyaq im Winter verhält.
Bist dir sicher daß du daß Vorgänger Modell montiert bekommen hast?
Die gehören zum Auto und waren beim Garagisten eingelagert.
Habe meinen Enyaq alls Gebrauchten gekauft.
Hallo liebes Forum,
ich habe einen RS mit den 21 Zoll Vision Felgen bestellt und der Wagen kommt in den nächsten Wochen. Wisst Ihr, ob die Abdeckkappen für die Schrauben dabei sind, oder kommt der Wagen ohne, weil ja die Aero Blenden dabei sind?
Die Räder kommen ohne Nabenkappen und ohne Abdeckungen für die Radwchrauben.
Hallo,
habe jetzt nach 2021, also 3 Jahre den Scorpion gefahren, allerdings mit nur ca. 4000-5000km im Jahr, und die haben noch mächtig Profil. Wollte jetzt die 235er verkaufen, weil bei dem neuen 85er Mischbereifung vorgeschrieben ist. Bin also sehr zufrieden. Stelle sie mal auf dem Marktplatz ein.
Moin Schkodda , beim RS sind die Nabenkappen in der Aero-Blende integriert ,das heißt , wenn die Blenden demontiert sind , sieht das Loch in der Nabe , dann setzt der Händler die Serienkappen ein .u. ja ,die Kappen für die Radbolzen werden auch nachträglich montiert ( schwarz o. grau ) ! So war es bei mir ,weil ich mich entschieden habe ,ohne die Blenden zu fahren , auf Grund des Hinweises hier im Forum ,das die Kappen an den Kontaktpunkten in der Felge den Lack abscheuern ! Hoffe mein Tipp kann Dir helfen ! Gruß
Moin Schkodda , beim RS sind die Nabenkappen in der Aero-Blende integriert ,das heißt , wenn die Blenden demontiert sind , sieht das Loch in der Nabe , dann setzt der Händler die Serienkappen ein .u. ja ,die Kappen für die Radbolzen werden auch nachträglich montiert ( schwarz o. grau ) ! So war es bei mir ,weil ich mich entschieden habe ,ohne die Blenden zu fahren , auf Grund des Hinweises hier im Forum ,das die Kappen an den Kontaktpunkten in der Felge den Lack abscheuern ! Hoffe mein Tipp kann Dir helfen ! Gruß
Vielen Dank haribo .. Ich denke, ich werde die Blenden auch unten lassen. Auf den Winterfelgen sind ja auch keine drauf (werde die Alutec ADX.02 in 20" nehmen).
Wobei ein Sehr guter Rollwiderstand KEINE guter Winterreifen ist.
Pauschalaussagen sind immer quatsch
Zwei Beispiele
Conti TS870P: Testsieger mit geringstem Rollwiderstand
2023 Tyre Reviews SUV Winter Tyre Test - Tyre reviews and ratings
Goodyear UltraGrip Performance 3
Goodyear UltraGrip Performance 3 im Test | ADAC
Bestnote bei Effizienz, vorne dabei im Grip und Testsieger
Alles anzeigenPauschalaussagen sind immer quatsch
Zwei Beispiele
Conti TS870P: Testsieger mit geringstem Rollwiderstand
https://www.tyrereviews.com/Ar…-SUV-Winter-Tyre-Test.htm
Goodyear UltraGrip Performance 3
https://www.adac.de/rund-ums-f…ip-performance-3-id-4892/
Bestnote bei Effizienz, vorne dabei im Grip und Testsieger
Auch mal die Testergebnisse im Detail lesen, dann wird schnell klar das der Continental als Winterreifen eher schlecht abschließt.
Da ich im Mittelgebirge lebe, kommt es mir bei Schnee aufs Bremsen und die Traktion an. Ich fahre jeden Tag steile Straßen hoch und runter. Hier kann ich mir keinen Fehler leisten, schon gar nicht mit einem Auto das 2,4t wiegt.
Im Schnee ist der Continental beim Bremsen und Traktion auf Platz 5 & 7 von 9! Beim Bremsen auf dem Trockenen Platz 6. Handling Trocken und Nass im Mittelfeld.
Der Michelin mit hohem Rollwiederstand ist in der Kategorie Schnee auf Platz 1. Trocken Bremsen auf Platz 3. Handling Trocken und Nass gleichauf mit dem Continental.
Auch wenn der Satz 21" 200€ mehr kostet werde ich den Michelin wählen.
Im Schnee ist der Continental beim Bremsen und Traktion auf Platz 5 & 7 von 9! Beim Bremsen auf dem Trockenen Platz 6. Handling Trocken und Nass im Mittelfeld.
Wobei ich diesen Aussagen, zumindest mit dem Allrad, allen wiedersprechen muß. War ein Top Reifen, bis jetzt. Jetzt geht's in die dritte Saison, sicher die spannendste .
Bremsen im Schnee super. Handling im Nassen u Trockenen kann keiner Besser machen auf dem Eny.
Traktion lasse ich Mal weg, mit dem Allrad.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)