Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich werde für den Enyaq entweder Michelin oder (bevorzugt) Conti nehmen.

    Ich habe den Conti und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Habe ihn als 21 Zöller

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Na ihr macht mir ja Hoffnung ^^

    Ich hatte mich aufs Tests verlassen, mal schauen wie es wird. Hatte bisher Conti drauf die super waren, aber auch Falken waren gut, nur nexen kommt mir nicht mehr ins Haus

    Mach Dich nicht verrückt, ich jammere hier schon auf hohem Niveau. Es ist nicht so, dass die Reifen unfahrbar wären, es gibt halt bessere, die dann aber auch mehr kosten.


    Gemessen am Preis sind die Hankook in Ordnung. Und der Enyaq hat ja ein anderes Format als mein 3er, da können die Eigenschaften ja anders sein.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Ich habe gestern Conti Ganzjahresreifen auf die 21er Vision ziehen lassen, da die Sommerreifen eh runter waren. Ich bin gespannt.

    Ich bin immer noch entsetzt von dem Verbrauch meiner Winterreifen... Wie ist denn der Verbrauch bei solchen Ganzjahresreifen, auch deutlich höher als die Sommerreifen, dann würde ich die Finger davon lassen

  • Ich bin immer noch entsetzt von dem Verbrauch meiner Winterreifen... Wie ist denn der Verbrauch bei solchen Ganzjahresreifen, auch deutlich höher als die Sommerreifen, dann würde ich die Finger davon lassen

    Also ich kann kaum nen unterschiede zwischen meinen Conti Winterreifen zu den Werks-Sommerreifen erkennen :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Aus eigener Erfahrung liegt der Unterschied zwischen Reifen mit Rollwiderstandsklasse A und C/D bei ca. 10%. Meine Sommerreifen haben A die Conti Winterreifen C. Zwischenzeitlich hatte ich mal Sommerreifen, welche hinten C und vorne D hatten. Dort konnte man die Verbrauchsunterschiede auf meiner täglichen Stammstrecke bei ähnlichen Temperaturen sehr gut sehen.


    Also darauf achten, welche Rollwiderstandsklasse die Winterreifen haben.

  • Also darauf achten, welche Rollwiderstandsklasse die Winterreifen haben.

    Wobei ein Sehr guter Rollwiderstand KEINE guter Winterreifen ist. Es ist anzunehmen, daß so ein Reifen nur für Flachland Tiroler geeignet ist. Niemals nach dem ersten Winter beurteilen, wie gut der Winterreifen ist. Ab dem dritten Winter wird's spannend.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)