Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ML Eny und Kollegen,

    meinst du, der Conti wäre wohl besser?

    Hab jetzt Angebot vom Riedl für LM Felgen von Dezent 20 Zoll mit den Goodyear UGP plus inkl. Lieferung für 2070 Euro. Mit Conti 140 Euro teurer.

  • Ich habe gestern einen 1,8 Jahre alten Satz Winterräder in 19" mit Borbet DF Felgen ich schwarz und Bridgestone Blizzak LM005

    für 900€ gekauft. Gefunden über Kleinanzeigen und 5 Minuten Fahrt von mir weg. Die Reifen haben 5,6mm vorne und 4,5mm hinten

    Profiltiefe, sind also noch für zwei Jahre gut und stammen von örtlichen Freundlichen (Rechnung vorhanden, NP 1600€).

    Da die Skoda Reifengarantie übertragbar ist haben wir noch über 1 Jahr Garantie auf den Satz.


    Es muß also nicht unbedingt Neuware sein. Die Verkäuferin hatte die Räder über weil sie ihren geleasten Enyaq nicht übernehmen konnte

    und auf was anderes umgestiegen ist.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von heikop ()

  • ML Eny und Kollegen,

    meinst du, der Conti wäre wohl besser?

    Hab jetzt Angebot vom Riedl für LM Felgen von Dezent 20 Zoll mit den Goodyear UGP plus inkl. Lieferung für 2070 Euro. Mit Conti 140 Euro teurer.

    Sind sicher beides Top Reifen. Hab es noch nie in zwei Wintern geschafft mich u Eny in eine unangenehme Situation zu bringen. Habe aber Allrad! Hatzr ich beim SMAX aber auch, hatte da zwei unangenehme Situationen, daß mich dazu brauchte was anders wie Goodyear zu nehmen. Ist nicht so schön wenn dich Heck überholen will. Für mich gibt's bei Winterreifen nur Goodyear,Conti o Michelin.

    Klar sagt einer wegen 140€ anderer Meint ist viel Geld. Kehre in dich u wenn's nicht ums Geld geht riskiere Conti.

  • Jahrzehnte lang gab es für mich gar keine Frage, habe immer Conti WR gefahren … sozusagen das Conti-Gen vom Vater vererbt 😉 bekommen.

    Es ist ja eine Glaubensfrage, aber in der Grenzsituation sind halt di von dir genannten das Zünglein an der Waage, ob man abfliegt oder nicht.

    Wohne nun etwas höher und da hat es schon oft richtig Schnee-/Matsch.

    Das spräche für den Michelin PA5, Nässe für den Bridgestone 005, aber Bridgestone schrubben so schnell ab, Conti und Goodyear sind halt Allrounder.

    Bei Kleinanzeigen tut sich nix bei mir in der Nähe bis 100 Km.


    Warum auch immer, wir möchten dieses Mal 20 Zöller, obwohl es. Im Prinzip ja „unvernünftig“ ist, schon klar.

  • Warum auch immer, wir möchten dieses Mal 20 Zöller, obwohl es. Im Prinzip ja „unvernünftig“ ist, schon klar.

    Geb zu mir war's jetzt zu lästig , deinen Eny in der Liste zu suchen.

    Ich würde mit Sportline ohne DCC immer 19Zoll als Winterräder nehmen.Hast dann noch etwas Komfort.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)