ML Eny und Kollegen,
meinst du, der Conti wäre wohl besser?
Hab jetzt Angebot vom Riedl für LM Felgen von Dezent 20 Zoll mit den Goodyear UGP plus inkl. Lieferung für 2070 Euro. Mit Conti 140 Euro teurer.
ML Eny und Kollegen,
meinst du, der Conti wäre wohl besser?
Hab jetzt Angebot vom Riedl für LM Felgen von Dezent 20 Zoll mit den Goodyear UGP plus inkl. Lieferung für 2070 Euro. Mit Conti 140 Euro teurer.
Ich habe gestern einen 1,8 Jahre alten Satz Winterräder in 19" mit Borbet DF Felgen ich schwarz und Bridgestone Blizzak LM005
für 900€ gekauft. Gefunden über Kleinanzeigen und 5 Minuten Fahrt von mir weg. Die Reifen haben 5,6mm vorne und 4,5mm hinten
Profiltiefe, sind also noch für zwei Jahre gut und stammen von örtlichen Freundlichen (Rechnung vorhanden, NP 1600€).
Da die Skoda Reifengarantie übertragbar ist haben wir noch über 1 Jahr Garantie auf den Satz.
Es muß also nicht unbedingt Neuware sein. Die Verkäuferin hatte die Räder über weil sie ihren geleasten Enyaq nicht übernehmen konnte
und auf was anderes umgestiegen ist.
ML Eny und Kollegen,
meinst du, der Conti wäre wohl besser?
Hab jetzt Angebot vom Riedl für LM Felgen von Dezent 20 Zoll mit den Goodyear UGP plus inkl. Lieferung für 2070 Euro. Mit Conti 140 Euro teurer.
Sind sicher beides Top Reifen. Hab es noch nie in zwei Wintern geschafft mich u Eny in eine unangenehme Situation zu bringen. Habe aber Allrad! Hatzr ich beim SMAX aber auch, hatte da zwei unangenehme Situationen, daß mich dazu brauchte was anders wie Goodyear zu nehmen. Ist nicht so schön wenn dich Heck überholen will. Für mich gibt's bei Winterreifen nur Goodyear,Conti o Michelin.
Klar sagt einer wegen 140€ anderer Meint ist viel Geld. Kehre in dich u wenn's nicht ums Geld geht riskiere Conti.
Jahrzehnte lang gab es für mich gar keine Frage, habe immer Conti WR gefahren … sozusagen das Conti-Gen vom Vater vererbt 😉 bekommen.
Es ist ja eine Glaubensfrage, aber in der Grenzsituation sind halt di von dir genannten das Zünglein an der Waage, ob man abfliegt oder nicht.
Wohne nun etwas höher und da hat es schon oft richtig Schnee-/Matsch.
Das spräche für den Michelin PA5, Nässe für den Bridgestone 005, aber Bridgestone schrubben so schnell ab, Conti und Goodyear sind halt Allrounder.
Bei Kleinanzeigen tut sich nix bei mir in der Nähe bis 100 Km.
Warum auch immer, wir möchten dieses Mal 20 Zöller, obwohl es. Im Prinzip ja „unvernünftig“ ist, schon klar.
Warum auch immer, wir möchten dieses Mal 20 Zöller, obwohl es. Im Prinzip ja „unvernünftig“ ist, schon klar.
Geb zu mir war's jetzt zu lästig , deinen Eny in der Liste zu suchen.
Ich würde mit Sportline ohne DCC immer 19Zoll als Winterräder nehmen.Hast dann noch etwas Komfort.
Alles anzeigenIch habe gestern einen 1,8 Jahre alten Satz Winterräder in 19" mit Borbet DF Felgen ich schwarz und Bridgestone Blizzak LM005
für 900€ gekauft. Gefunden über Kleinanzeigen und 5 Minuten Fahrt von mir weg. Die Reifen haben 5,6mm vorne und 4,5mm hinten
Profiltiefe, sind also noch für zwei Jahre gut und stammen von örtlichen Freundlichen (Rechnung vorhanden, NP 1600€).
Da die Skoda Reifengarantie übertragbar ist haben wir noch über 1 Jahr Garantie auf den Satz.
Es muß also nicht unbedingt Neuware sein. Die Verkäuferin hatte die Räder über weil sie ihren geleasten Enyaq nicht übernehmen konnte
und auf was anderes umgestiegen ist.
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Ausgehend von den letzten Wintern und der zu fahrenden Strecken reichen die noch 2 Jahre, alpine Einsätze sind nicht geplant.
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Ob Müll oder noch gut, muss jeder für sich selber entscheiden. Es kommt immerhin auf viele Faktoren drauf an und nicht nur die Empfehlung nur 4mm drauf zu haben.
Bei Sommerreifen wird empfohlen ab 3mm zu wechseln, wer macht das? Da krät keiner rum
Ich, nachdem ich bei knapp über 100km/h aufgeschwommen bin und die Leitplanke immer näher kam. Zum Glück hat er sich vor der Kaltverformung dann doch entschieden, den Lenkimpulsen zu folgen.
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Also da würde ich mal vehement entgegen treten. Hier ist nicht alleine nur die mm wichtig sondern auch das alter der Reifen sowie der Fahrer hinterm Steuer. Und die Reifen fangen heutezutage meist nicht bei 8-9mm Profiltiefe an sondern bei teils viel weniger. Meine letzten Sommerreifen z.B. hatte von Werk ab nur 6,8mm. Und ich meine auch, dass meine jetzigen Continental Winterreifen ab Werk keine 8mm sondern eher leicht über 7mm hatten. Die Reifen sind hier auch inzwischen anders aufgebaut. Z.B. Michelin wirbt damit dass die Reifen mit weniger Profil nicht unbedingt gleich schlechter sind. Und Profiltiefe tut auch nicht alleine über Aquaplaningeigenschaften entscheiden. Entscheidend ist wie das Wasser abegführt wird.
Ich persönlich würde bei 4,5mm und einem alter von 2-3 Jahren die noch ein Jahr fahren, und bei Regen einfach 5kmh weniger als sonst fahren...ende
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