Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Selbst bei sehr teuren Felgen, wie Vossen, La Chanti, Work o.ä. gibt es keine gleich gefächerten Felgen. Das macht einfach kein Hersteller.

    Naja, nur weil du keine kennst, heißt es nicht, das macht niemand.


    Es machen nur sehr, sehr wenige, das stimmt. Höherer Aufwand, höhere Kosten. Beim BMW i3 gab es das bis 03/15 etwa, Tomason TN17 oder auch Ultra Wheels UA9 mal als Beispiele.


    Finde es auch erheblich schicker. Leider extrem selten.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?


    Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...

    Ich habe mich für Stahl entschieden weil es keine Alus in angemessener Preislage gibt die mir gefallen. Ich sehe nicht ein für, in meinen Augen, unattraktive Alufelgen tiefer in die Tasche zu greifen als für die einfachen Stahlfegen.

    Außerdem geht der Enyaq (vermutlich) eh nach 4 Jahren wieder weg, also ist Rost an den Rädern auch kein wirkliches Thema.

  • Ok, mir war die bessere Optik den Aufpreis wert. Was kostet eine Stahlfelgen in 19"?


    Ich fahr die Dinger für vier Jahre bekomme die je nach Restprofil für ungefähr 300 bis 400,- wieder los. Damit kann ich leben, bei dem, was einen die Kisten kosten, mag ich nicht ein knappes halbes Jahr auf schwarzen Rädern rumfahren.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Das macht meines Wissens nach zumindest "the new aero" bei den Tesla Felgen, da gibts zwei linke und zwei rechte, kostet aber halt 2000€ nur für die Felgen in 19". 21" gibts dann für nochmal 2000€ oben drauf. Plus Reifen... nein Danke...

  • Ich find jetzt z.B. die schwarzen Radkappen vom ID4 auch nicht so verkehrt. Stahlfelge hat dann auch noch den Vorteil, nicht 30-40Kg zu wiegen. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, die 19"-Winterreifen in den Keller zu schleppen.


    Naja gut. Eine 19" Stahlfelge wiegt ca. 14kg.


    https://www.ebay.de/itm/384295…BCck%20%3A%2014%2C33%20kg.


    Die 19" Proteus wiegen 14,1kg und 19" Crystal 14,8kg. 19" Regulus wiegen 16,5kg.


    Alloy wheel Regulus 19 Enyaq
    Rim dimension: 8,0J x19“ ET 45
    eshop.skoda-auto.sk


    Alloy wheel Crystal 19 Enyaq
    Rim dimension: 8,0J x 19“ ET 45
    eshop.skoda-auto.sk


    Alloy wheel Proteus 19 Enyaq
    Rim dimension: 8,0J x 19“ ET 45
    eshop.skoda-auto.sk


    Ich sehe da keine oder nur sehr geringe Gewichtsersparnis.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo, eine Frage (hoffentlich kein alter Hut),


    bekomme im Winter meinen neuen RS mit 340 PS.

    Kann ich für ihn die gleichen W-Kompletträder (20 oder 19 Zoll) bestellen/gebraucht kaufen wie für den RS mit 299 PS?

    Die Maße des Autos/ der Achsen müssten doch gleich geblieben sein, nur eben hat das Auto ein paar PS mehr.

    Mein Händler hat keinen neuen RS mit 340 PS und somit kann ich die CoC-Papiere nicht einsehen und vergleichen.


    Weiß da jemand mehr? Danke!


    LG Markus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)