Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hatte die Idee auch kurz mit den grünen Felgen... ganz kurz...

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich habe die Felgen mal dem Race-blauen Dicken angezogen... (sicherlich keine echten Farbwerte, trotzdem... sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt)
    19 Zoll CMS C32 Aero black blue on car.jpg


    Also wenn Du ihn Barbie-Rosa folierst, passt es vielleicht ;)

    Dann würde ich lieber zum Lackierer gehen und den richtigen Farbton draufmachen lassen. Wenn schon, denn schon.
    Skoda hat so wohl ein paar Vorführer gehabt (oder die haben das nachbearbeitet: Sport und Komfort vereint - der Skoda Enyaq RS iV im Fahrbericht. (hna.de))

    Sehe, die gibt es sogar als Zubehör im einschlägigen Skoda Tuning Shop.

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

    Einmal editiert, zuletzt von SEMMKo ()

  • deswegen hab ich sie ganz normal in Silber genommen statt blau

  • So habe heute Felgen und Winterreifen bestellt und für nächste Woche einen Termin vereinbart.

    Proline AX100 20 Zoll und

    Goodyear UltraGrip Performance+

    Screenshot_20240916-234404.png

    Screenshot_20240916-234829.png


    Bin auf den Verbrauch und die Haftung bei Regen gespannt.


    Hoffe das ich ejn paar schicke Fotos machen kann.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Heute kamen meine Winterräder von Riedl. Soweit alles iO. Jedes Rad war in einem einzelnen Karton verpackt.

    Für die die es interessiert, ein paar Daten zu den Reifen / Rädern im Spoiler.


  • Houston....ich wollte meine Reifen kontrollieren bzgl. Bestellung Winter-Kompletträder....ich dachte ich sehe nicht richtig!

    Haben die Skoda Monteure im Werk da was verwechselt?

    Da sind ja alle 4 felgen gleich gefächert.

    Rechte Seite aerodynamisch, linke Seite setzen 6!

    Oder wurde hier gespart und es gibt nur 1 Richtung?

    Als Hobbyaerodynamiker spalten sich mir da die Zehennägel!!!

    Hat jemand eine Bezugsquelle f Laufrichtungsgebundene aerodynamische Felgen?

    Ich nehme an die passiven RDKS Drucksensoren sind Skoda kompatibel?

  • Gibt nur wenige Felgen die dies beachten, ab Werk beim Enjayq fällt mir keine ein, leider

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja, so ist das. Und passive Sensoren gibt es keine - bzw. da musst du gar nix beachten (läuft über das ABS).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • sevenupi

    Gleiches / ähnliches Phänomen hat man bei Reifen mit „Outside“ Markierung.

    Der Uniroyal Rainsport 5 ist ein bekannter Vertreter davon. Eine Seite läuft optisch „korrekt“ die andere Seite „falsch“ rum.


    Uniroyal Rainsport 5 - Bringt Nässeperfromance sicher auf die Straße | Uniroyal | Uniroyal


    Hat aber laut Hersteller und Meinungen in diversen Foren alles seine Richtigkeit und ist so in Ordung. Auch wenn es bei vielen der innere Monk als falsch erachtet. ^^

  • Da sind ja alle 4 felgen gleich gefächert.

    Rechte Seite aerodynamisch, linke Seite setzen 6!

    Oder wurde hier gespart und es gibt nur 1 Richtung?

    Selbst bei sehr teuren Felgen, wie Vossen, La Chanti, Work o.ä. gibt es keine gleich gefächerten Felgen. Das macht einfach kein Hersteller.


    Ebenso ist es bei Premium Herstellern wie Mercedes, BMW oder Porsche. Es gibt immer 4 gleiche Felgen.


    Komm damit klar.


    Es wird sogar noch besser, bei gelochten Bremsscheiben ist es oft genauso.


    Siehe RS6:

    Original Audi Bremsscheiben RS6 Bremsen Hinterachse 1KJ belüftet 4F0615601H
    Original Audi RS6 (4F) Bremsscheiben höchste Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit da Audi Original Teile® beste…
    shop.ahw-shop.de


    Übrigens brauchst du beim Enyaq keine Reifendrucksensoren. Reifebdruckabfall wird, wie bei fast allen Autos der VW AG, über das ESP kontrolliert.

  • Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?


    Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9712 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)