zum Thema Aerodynamik und Einfluss Felgenform und Reifen auf verbrauch was in YouTube gefunden:
Den hatten wir hier schon.... Ist jedoch sehr interessant. Nur so findet man die Unterschiede wirklich heraus.
zum Thema Aerodynamik und Einfluss Felgenform und Reifen auf verbrauch was in YouTube gefunden:
Den hatten wir hier schon.... Ist jedoch sehr interessant. Nur so findet man die Unterschiede wirklich heraus.
Bei mir wird es vermutlich auf die schwarze Crystal Felge in 19" raus laufen.
Wenn man die Felgen & Reifen einzeln kauft landet man allerdings bei knapp 2200€ für den iV80.
Welche Farbe ist das
dark grey matt
Heute hab ich die 19" Crystal Black Felgen mit Conti Winter Contact Reifen drauf nachgeliefert bekommen und finde die todschick ... bin fast am überlegen, die nach dem Winter daraufzulassen, runterzufahren und danach als Ganzjahres-Räder zu verwenden.
Hast du davon zufällig ein Bild zur Hand, wie sie auf dem ENYAQ aussehen?
Völleicht eins, wo sie neben dem Auto stehen oder so.
Weiß vielleicht jemand von Euch ob die 21 Zoll Betria Felge eigentlich wintergeeignet ist??
Weiß vielleicht jemand von Euch ob die 21 Zoll Betria Felge eigentlich wintergeeignet ist??
Wegen der polierten Flächen, denke nein.
Ich persönlich finde das „Wintergeeignet“ irgendwie albern…
Wenn dann ist bei den Skoda und anderen Markenherstellern ein Klarlack über dem polierten / glanzgedrehten Bereich der Korrosion verhindert.
Wenn die Felge angefahren ist, dann kriecht natürlich dort Feuchtigkeit und Steusalz rein und das Alu korrodiert.
Bei einer „Sommerfelge“ welche keinen Klarlack hätte, wäre spätestens nach dem ersten Regen im April (nachdem man auf die Sommerräder gewechselt hat) Schluss mit lustig, denn dann wird das ganze Salz auf der Straße auch wieder abgelöst und landet auf der Felge…
Außerdem wäre eine Felge in Alu Blank auch nicht Waschstraßengeeignet, denn gerade die Reiniger, welche dort verwendet werden sind nicht gut fürs Alu…
sehe das also alles weniger kritisch und ich bin eher der Meinung, dass sich „Wintergeeignet“ eher auf Ketten beziehen.
Aber wie gesagt - meine Meinung.
PS: bin an meinem Cupra 4 Winter die glanzgedrehten 19“ gefahren. Null Probleme
So... Felgen sind da... Reifen sind da... und aufgezogen sind sie auch. Alter Schwede... was für Walzen!
Und größer dürften sie auch nicht sein, sonst passen sie nicht mehr an die Wand!
.... Alter Schwede... was für Walzen!
'...
Und größer dürften sie auch nicht sein, sonst passen sie nicht mehr an die Wand!
...
Danke für die Bilder. Und nun würde ich natürlich sehr gerne sehen, wie sie am Auto aussehen ?
Reifen sind da...
Wo hast du die Reifen bestellt?
Die sind scheinbar nicht aus aktueller Produktion.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)