Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Was soll das für eine Felgengröße sein? Die abgebildete Größe entspricht 21 Zoll.


    Edit: Die ADX.02 ist übrigens nach außen gewölbt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich persönlich gerade bei Bordsteinen, aber auch optisch eher schlecht.

    Danke, schon wieder ein neuer Input, der in die Entscheidung mit einfließt... Macht es nicht einfacher...

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • Tja, da stellt sich die Frage, ob man lieber mal öfter beim Laden ums Auto läuft und die schönen Felgen bewundert, oder den letzten km noch nach Hause schafft weil man nach dem Kauf eh nie wieder drauf schaut...


    Aero Felgen von Tesla reduzieren Verbrauch um drei Prozent (nextmove.de)

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • Du schaust dir dein Auto nach dem Kauf nie wieder an?


    Ich freue mich jedesmal wenn ich bei meinem aktuellen Auto das schöne Design sehe und wenn sich einige Leute umdrehen und es bewundern. Und die Reichweite wird sowieso durch niedrige Temperaturen im Winter ruiniert, daher sollte man schon damit psychisch umgehen können. Die aero blenden werde ich nicht einsetzen, die finde ich hässlich und die zerkratzen die teuren Felgen von Skoda.

  • Mag sein das 1700€ ein normaler Preis sind aber wie schon erwähnt ist mir das zu viel Geld für ein Auto das mir nicht gehört. Außerdem sind die Felgen hässlich wie die Nacht!

    Ich habe in meinem Leben schon Nächte erlebt die waren wundervoll und schön.

    Da kann man nur dankbar sein das du nur für dich sprichst und nicht für alle.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Du schaust dir dein Auto nach dem Kauf nie wieder an?


    Ich freue mich jedesmal wenn ich bei meinem aktuellen Auto das schöne Design sehe und wenn sich einige Leute umdrehen und es bewundern. Und die Reichweite wird sowieso durch niedrige Temperaturen im Winter ruiniert, daher sollte man schon damit psychisch umgehen können. Die aero blenden werde ich nicht einsetzen, die finde ich hässlich und die zerkratzen die teuren Felgen von Skoda.

    Doch schon, aber ich glaube so intensiv wie die letzten Tage werde ich das Thema Felgen nie wieder angehen. Wenn man drinsitzt, ist es sowieso egal, vom Auto ins Haus sieht man nicht zurück und vom Haus ins Auto - ja da... mal (und wenn man auf dem Parkplatz den mambagrünen mit den schönsten Felgen aufschließt ;)

    Und wenn es so ausgehen sollte wie bei Felix (Bereue ich meine neuen Tesla Felgen? (youtube.com)) dann werde ich sie sicherlich öfters beim Laden bewundern dürfen...

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • Doch schon, aber ich glaube so intensiv wie die letzten Tage werde ich das Thema Felgen nie wieder angehen. Wenn man drinsitzt, ist es sowieso egal, vom Auto ins Haus sieht man nicht zurück und vom Haus ins Auto - ja da... mal (und wenn man auf dem Parkplatz den mambagrünen mit den schönsten Felgen aufschließt ;)

    Und wenn es so ausgehen sollte wie bei Felix (Bereue ich meine neuen Tesla Felgen? (youtube.com)) dann werde ich sie sicherlich öfters beim Laden bewundern dürfen...


    Komische Ansichten. Ich freue mich jedes Mal wenn ich mein aktuelles Auto (Superb Sportline) sehe. Auch nach 4 Jahren bewundere ich jedes Mal aufs neue meine schwarzen 20 Zöller im Sommer und im Winter. Ebenso beim 2 wöchigen Reinigen des Fahrzeugs. Die Felgen sind mit das wichtigste Designmerkmal eines Autos.


    Screenshot_20240717_223931_Instagram.jpg

  • Die Liebe zum Detail. Ich sehe es wie SEMMKo, man sieht das Auto zu selten und damit es für andere auch schön aussieht ist es für mich zu schade soviel Geld für Felgen auszugeben.

    Ich schaue es mir gerne bei anderen Autos an aber mir reichen die Standart 19" für Sommer und günstige 19" Alus für den Winter.

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT KW42

  • Das ist es eben, jeder kann für sich entscheiden. Einer ist stolzer Besitzer eines "nackten" Enyaqs mit ganz kleinen günstigen Felgen und einer Wagenlackierung die in der Masse untergeht. Günstig eben aber langweilig. Wem das reicht, gönn ich ihm das. Wenn aber daneben ein schöner bunter RS mit seinem sportlichen Front und schönen Felgen steht, ist das doch ein ganz anderes Auto. Ich würde mir den Enyaq gar nicht angucken wenn es den RS nicht gäbe.. Ein Auto ist für mich nicht nur von A nach B kommen. Es ist mein täglicher Spaß Faktor. Aber das muss nicht jeder verstehen, so wie ich die anderen nicht verstehen muss.

  • Das ist ja alles völlig richtig.


    Ich finde es aber befremdlich, wenn hier jemand "Komische Ansichten" schreibt, nur weil es jemand anders sieht als er selbst.


    Ich finde z.B. schwarze Felgen nicht schön, weil da das Design auf 20 Meter Entfernung schon gar nicht mehr sichtbar ist. Auf eine etwas größere Entfernung könnten es genauso gut auch Stahlfelgen sein, kann man bei schwarz gar nicht mehr erkennen. Deswegen urteile ich nicht abwertend über jemanden, der schwarze Felgen toll findet.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)